Minenarbeitsleben 1900

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Phil, 25. Januar 2005.

  1. Phil

    Phil Gast

    Hallo allerseits.

    Kay, folgendes. Ich schreiben grad an einem kleinen Buch und brauche Informationen zum Alltagsleben von Minenarbeitern (Erzminen vor allem) in Mitteleuropa um 1900. Wie war die Unterbringung, wie das Arbeitsverähltnis. Gesundheitliche Risiken und Absicherungen? Welche Werkzeuge wurden benutzt, wie schnell wurden Stollen getrieben? Eleltrisches Licht oder eher Gaslampen? Einsatz von Motoren, Loks und Eseln? Praktisch alles, was das alltägliche Leben dieser Menschen beschreibt.

    Ich habe schon unter google gesucht, ohne dort viele Informationen finden zu können. Auch literarisch war wenig aufzutreiben.

    Für jedwede Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Philipp Peteranderl.
     

Diese Seite empfehlen