Münzen und Münzprägung in den Kreuzfahrerstaaten

Hallo und ein Frohes Fest.

Derzeit bin ich auf der Suche nach möglichen Büchern, die sich mit den Münzen, ja der Münzprägung in den Kreuzfahrerstaaten beschäftigt.

Sollte es also im bereich der Numismatik ein solches Buch geben, wäre ich über jeden fundierten Tipp dankbar.

Dank vorab.
 
Numismatiker: Münzwesen in den Kreuzfahrerstaaten

Eine Frage an die Wissenden.

Wurde das Thema Münzwesen in den Kreuzfahrerstaaten literarisch schon bearbeitet? Gibt es zu empfehlende Bücher?

Dank vorab für jeden Tipp.
 
Versuch es mal mit dem Handbuch:
Kluge, Bernd: Numismatik des Mittelalters (Rezension)
Darin sollten weiterführende Literaturangaben enthalten sein, dürfte wohl auch in den meisten Uni-Bibliotheken vorhanden sein. Über die Qualität des Handbuchs kann ich leider nichts sagen, aber dafür gibts ja Rezensionen.
 
Zurück
Oben