Nahost- Konflikt

Dieses Thema im Forum "Judentum | Israel | Naher Osten" wurde erstellt von kimiicewoman, 11. März 2011.

  1. kimiicewoman

    kimiicewoman Neues Mitglied

    Hallo. Ich habe ein kleines Verständnisproblem.Es geht um die Aufgaben:
    a) Bitte nennen Sie die Grundproblematik des Nahost- Konflikts,
    b) die historischen Ursachen des Konflikts
    c) die direkten Konfliktparteien sowie die beteiligten Staaten.

    Soll ich zu a nur schreiben: Das Grundproblem ist, dass mehrere Völker, Nationen dasselbe Stück Land für sich haben wollen. Das Kernproblem ist das zwischen 1948 gegründeten Staat Israel und den vorher dort lebenden Araber -also Palästinenser.
    Und bei b ausführlicher darauf angehen?
    zu c könnte ich noch eine kleine Hilfe gebrauchen.

    Vielen Dank im Voraus.
    LG
     
  2. Lili

    Lili Neues Mitglied

  3. kimiicewoman

    kimiicewoman Neues Mitglied

    Danke für die Links. Hatte eigentlich mehr die Frage zu a und b, obs richtig ist , dass ich bei a die Grundproblematik schreibe und bei b weiterausführe. Richtig?
     
  4. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Ja genau. Bei a) steht "nenne" damit ist ein kurzes aufzählen gemeint.
     
  5. kimiicewoman

    kimiicewoman Neues Mitglied

    Danke dir. Dann bin ich beruhigt es richtig gemacht zu haben.
     

Diese Seite empfehlen