Narr?

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Nergal, 9. Juli 2010.

  1. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Zur Geschichte der Thoraxchirurgie etc. habe ich mal gelesen dass ein bekannter Arzt des 19Jh gemeint hat das Jemand der glaubt am Herzen operieren zu können ein Narr ist.
    Interessanterweise erlebte er selbst noch dass dies geschach und revidierte seine Ansicht.

    Weiß jemand wer das gewesen ist?
    Ich finde dazu im www nichts, und das Buch dazu war nicht meins.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  3. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Vielen dank für den Link!
    Dabei habe ich mit Billroth, Herz und Zitat gesucht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass es wer anders gewesen sein muß :confused:
     

Diese Seite empfehlen