Noch ein Römerlager entdeckt...

Secundus

Aktives Mitglied
Römerlager bei Villmar-Weyer entdeckt:
Villmar-Weyer: Römer locken Massen an | mittelhessen.de - Nachrichten aus Villmar

Als vor Jahren durch illegale Metallsondengänger römische Münzen aus dem Wald von Oberbrechen bekannt wurden, gab es eine erste Schürfung des Amtes. Damals bestätigte sich der Verdacht, dass ein Lager aus der Zeit der Varusschlacht entdeckt wurde. Allerdings konnte man es noch nicht sicher in einen geschichtlichen Abschnitt einordnen
[...]
Rupp: "Fundstücke zeigen, dass das Lager nur über einen kurzen Zeitraum bestand, und dass man ganz offenbar nach Bodenschätzen suchte. Schlackenstücke und Metallrohlinge sollen nach Beendigung der diesjährigen Kampagne von Fachleuten untersucht und ausgewertet werden, um weitere Hinweise zu bekommen".
 
Zurück
Oben