Ort in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Frühzeit des Menschen" wurde erstellt von Lejonidas, 11. März 2015.

  1. Lejonidas

    Lejonidas Neues Mitglied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir veranstalten Zeitreisen. Diese werden bald in Ungarn, Rumänien, Skandinavien und auf der Insel Kreta stattfinden. Doch einiges wollen wir auch in Deutschland auf die Beine stellen. Wir sind auf der Suche nach geeigneten Orten, möglichst weit entfernt von moderner Zivilisation. Wir suchen gerade noch Grasland und Hütewälder (Hunnen) und schöne Waldlichtungen (Steinzeit).

    Wer kann uns bei der Suche helfen?
    Dort muss überhaupt nichts sein. Wir bringen Wasch- und Duschcontainer dort hin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jonas
     
  2. Chan

    Chan Aktives Mitglied

    Was verstehst du darunter? Ein mentales Eintauchen in den Spirit der Location, ähnlich wie in folgender Anekdote um Marija Gimbutas?

    Goddess History by Marija Gimbutas

    The 1985 Malta Conference: It was through this connection to feminism late in life that Gimbutas came to understand her work on a personal, spiritual level. In 1985, a group of feminist scholars accompanied her to an academic conference in Malta, joining her for tours of the ancient Goddess temples in off-hours.

    Artist and writer Cristina Biaggi recalls a dramatic moment in the Hypogeum, a giant underground chamber where, it is believed, priestesses served as oracles and sought wisdom though dreams.
    "We brought Marija into the center of our circle and she suddenly started speaking in this oracular voice, as though she were in a trance," Biaggi says. "No one can remember her exact words, but her message was one of unconditional love and timeless wisdom. When she came out of it, she seemed a little startled. Some of us were crying. The next day," Biaggi recalls, "I menstruated - and I had been menopausal for a year!"
     
  3. hatl

    hatl Premiummitglied

    =)
    Köstlich! Das wird eine Zeitreise werden, nach der sich die Zeit erstmal eine Auszeit nehmen muss.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wsjr

    Wsjr Aktives Mitglied

    Was bedeutet Zeitreisen? So was wie Reenactment oder Rollenspiele oder wie oder was?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ingeborg

    Ingeborg Moderator Mitarbeiter

    Jedenfalls nur in homöopathischen Dosen - vormittags drei Stunden und nachmittags nochmal, dafür aber mit Dixi statt Donnerbalken und selbstverständlich mit Dusche. Hatten die in der Steinzeit garantiert auch schon: "Mammut, bitte einmal einatmen - Klasse - und jetzt ausatmen!", und schon war die Familie geduscht.
     
    1 Person gefällt das.
  6. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    Steinzeit

    Hallo


    @Ingeborg
    Du sollst nicht soviel "The Flintstones" sehen :D


    Zurück zum thread, wäre es da nicht besser und lehrreicher, sicher zu einem der in Deutschland, von Hobbyarchäologen und Forschern nachgebauten neolithischen, bronzezeitlichen Siedlungen zu begeben, teilweise werden die sogar nur von Privatpersonen, Vereinen erbaut und betrieben.


    mfg
    schwedenmann
     
  7. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Eine Adresse wäre da möglicherweise Bad Frankenhausen.
    Das Gebiet um den Kosackenberg sollte den hiergenannten Prämissen entsprechen.
     
  8. beetle

    beetle Aktives Mitglied

  9. Wsjr

    Wsjr Aktives Mitglied

    Ja das Problem mit solchen Flächen in Schland ist halt dass alles irgendjemandem gehört, also selbst wenn man hier tolle Plätze heraushaut muss man sich erstmal mit dem Besitzer verständigen und die schönsten "naturbelassensten" Flecken sind meist eh noch NSG, also auch noch Naturschutzbehörde und die stellen sie bei sonem Gruppenevent mit Dixieklos etc. direkt quer.
     
  10. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Genau so ist es.
    Deswegen habe ich auch bei meinem Beitrag auf die Stadt Bad Frankenhausen verwiesen.
     
  11. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

    Bei uns in der Nähe gibt es einen Nationalpark. Das Letzte, was ich möchte, ist, dass dort an den schönsten Ecken jemand Dusch- und Waschcontainer aufstellt, um Zeitreise zu spielen.
     
  12. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Geht nach Norwegen mitten is Haddanger Vidda , ins Rondane, Dovrefjell oder in die Finnmark nach Lappland. und in den Allgäuer und Lechtaler Alpen gibt es abseits der großen Höhenwege auch so manch abgelegenes Kar zum Ötzi-Spielen (an der Höfats-Gufel z.B.)-da ist weit und breit nix mit Zivilisation. aber sagt vorher Bescheid,damit ich zugucken kann wie Ihr die Wasch- und Duschcontainer auf dem Rücken dort hin schleppt, weil Strassen oder Wege gibt es da nicht. :D :D
     
  13. Stefan70

    Stefan70 Mitglied

    So ein Schwachsinn aber wer`s glaubt......
     

Diese Seite empfehlen