Oscar Wild und wie die liebe Zeit vergeht...

Ralf.M

Aktives Mitglied
Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber man kann ja schon jetzt daran erinnern.<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>

Am 02.10. ein 50ig jähriges Jubiläum.<o:p></o:p>
Welches?<o:p></o:p>
50ig Jahre alt wird das Musical: „Mein Freund Bunbery“?<o:p></o:p>

Musik von Gerd Natschinski, Buch von Helmut Bez und Jürgen Degenhardt, die Liedtexte alle von Jürgen Degenhardt.<o:p></o:p>

Ich wohne fast seit dieser Zeit Jürgen Degenhardt gegenüber.<o:p></o:p>

Diese 3 nahmen sich der Komödie von Oscar Wilde an und machten daraus ein erfolgreiches Musical und dies erfreut sich auch, wie ich lese in den alten Bundesländer wachsender Beliebtheit.<o:p></o:p>

Oscar Wilde: “The Importance of Being Earnest”. Uraufführung 14.02.1895 in London.<o:p></o:p>

J. Degenhardt und vor allem seiner Frau Gisela Galander/Sopranistin am Erfurter Theater hatte Erfurt zu verdanken, das im Opernhaus in den 70igern und 80igern sehr oft alle möglichen Musicals gespielt wurden.<o:p></o:p>

Wer da mal was hören will.<o:p></o:p>
Einfach bei google: „Mein Freund Bunbery“ + Youtube<o:p></o:p>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben