Pflanzenabdruck???

mittelalter:)

Neues Mitglied
:winke:ich habe einen Stein gefunden,
auf dem ich meine, kleine Vertiefungen zu finden, die mich an Blattadern
erinnern?:confused:
Ist das ein Pflanzenabdruck oder ist das Zufall?
Danke für eure Antworten:winke:
hier ein bild:
fund123 005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Auch wenn der Beitrag eher in die nicht existierende Rubrik "Paläontologie" gehört, will ich mal meinen "Senf" dazu angeben.

Für mich sieht die längs verlaufende Achse mach einer Quarz- oder Feldspatader aus.

Ist aber recht schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, ohne weitere Infos zu haben.

> Um welchen Gesteinstyp handelt es sich?
> Wo wurde er gefunden?
> Wie sieht die Rückseite aus? Ist die Struktur auch auf der Rückseite sichtbar?

Gruß
Andreas
 
danke für deine antwort:)

1.
die Rückseite ist ohne jede Struktur:
hier ein bild:
find123 001.jpg
Zu der Gesteinsart ist mir nichts bekannt
gefunden habe ich den Stein in einem Bachlauf.
 
Aaaha, in einem Bachlauf! Dies schränkt die Möglichkeiten eines Fundortes natürlich deutlich ein! ;)

Scherz beiseite: wo befindet sich der Bachlauf?

Pflanzenabdrücke würde ich überwiegend in Tonschiefern, Ton- oder Sandsteinen erwarten. Dein Stein wirkt auf mich wie ein Quarzit.

Meine Ferndiagnose: eine Laune der Natur.

Aber frag doch mal hier nach: Steinkern.de Forum • Foren-Übersicht

Die kennen sich bestimmt besser aus.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben