Pionierzeit? - Indianer

hi_story

Neues Mitglied
Hi,
habe eine Frage zu der Pionierzeit.

Die 'weissen' begannen ja immer mehr amerika zu bevölkern.
Und die Indianer litten mehr oder weniger unter den Folgen von Verdrängung, Identitätsraubung und Ausrottung,...
Aber was genau ist die Pionierzeit?
-Nur das sie sich über Amerika ausbreiten und innerhalb von 100 Jahren der gesamte Kontinent mehr oder weniger besiedelt war?

danke,

hi_story
 
Was möchtest du denn nun genau wissen? Ob die Einwanderer Kriege gegen die ursprüngliche Bevölkerung geführt haben? Ja, haben sie. Allerdings kann ich dir jetzt keine Liste über jeden einzelnen davon liefern, dann säße ich nämlich ein paar Tage hier.

Wenn du einen Eindruck davon bekommen möchtest, wie die Kriege der Weißen gegen die Indianer aussahen, besorge dir das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" von Dee Brown.
 
Zurück
Oben