Ploetz-Anschaffung

Napoleon

Mitglied
Ich besitze bereits den Brockhaus Geschichte und frage mich nun, ob sich der Ploetz als Zweitanschaffung eignet.
Hat einer von euch den Ploetz und kann eine Kritik aussprechen :confused:

Vielen Dank!
 
Kommt drauf an, welchen Ploetz du meinst. Es gibt eine ganze Reihe von spezialisierten Büchern, wie etwa den Minister-Ploetz. Dieser findet sich auch in den Literaturempfehlungen meiner Uni.
Der "Grosse Ploetz" ist als Nachschlagewerk nicht schlecht, hat aber natürlich auch deutliche Schwächen und kann nicht ins Detail gehen, wie man es sich wünscht.

Für den Preis liefert er allerdings mehr als genug.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898361500/qid=1105562576/ref=pd_ka_0/302-5057100-0121617
 
Napoleon schrieb:
Ich besitze bereits den Brockhaus Geschichte und frage mich nun, ob sich der Ploetz als Zweitanschaffung eignet.
Hat einer von euch den Ploetz und kann eine Kritik aussprechen :confused:

Vielen Dank!


Fürn Überblick taugt er allemal. Oft etwas knapp und nicht unbedingt ins Detail gehend, aber als bloßes Nachschlagewerk empfehlenswert. Als Ergänzung zum Brockhaus allemal.
 
Zurück
Oben