Pompeii - Bauten

Irene

Mitglied
http://photobucket.com/albums/v97/Birgit43/Pompeii/

Drei Freundinnen und ich haben mal den Versuch unternommen, eine pompejanische Villa so gut es ging originalgetreu nachzubauen. Verwendet haben wir dafür Fotos der originalen Mosaike, Fresken, Wandmalereien. Ich hab sie im Grafikprogramm "restauriert", für die Einrichtung wurden dafür exklusiv 3-D-Mesh erstellt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Als nächstes Projekt steht bei mir auf dem Plan der Palast von Knossos.


Könnte ein Mod bitte meinen Post dazu unter "Entdeckungen eines Sommers" löschen?
 
Eine klasse Idee und eine tolle (und sicherlich viel) Arbeit, Irene! Um es noch authentischer zu machen, würde ich allerdings zur Einhaltung der Proportionen der Wandbemalung raten.
Und warum die erste Post löschen - ein link hierher tut's doch auch.
 
Mummius Picius schrieb:
Eine klasse Idee und eine tolle (und sicherlich viel) Arbeit, Irene! Um es noch authentischer zu machen, würde ich allerdings zur Einhaltung der Proportionen der Wandbemalung raten.
Und warum die erste Post löschen - ein link hierher tut's doch auch.

Mit der Einhaltung der Proportionen bei manchen Vorlagen gibt es ein grafiktechnisches Problem. Zum Teil habe ich die Originale schon geteilt, was aber, die Häuser sind 3-dimensional begehbar, dann nicht sehr gut aussieht, weil es zwischen den einzelnen Wandbahnen kleine Zwischenräume gibt.
Aber für das nächste Projekt habe ich mir eine neue Technologie ausgedacht. :D
 
Zurück
Oben