Präsentationsprüfung im Fach Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von luise, 4. August 2019.

  1. luise

    luise Neues Mitglied

    Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier ein paar von euch helfen können, da ich dieses Jahr mein Abi in Berlin machen will. Ich habe nämlich das Problem, dass ich kein wirkliches Thema für meine Präsentationsprüfung finde. Vor allem keines was nicht schon von vielen anderen so oft vorgetragen wurde, dass die Lehrer schon mitreden können, oder eins was sterbenslangweilig ist.
    Somit hoffe ich, dass ich hier Anregungen finde. Ein paar Themengebiete sind mir schon eingefallen, aber dann ist da immer noch das Problem sich eine Problemfrage auszudenken.
    Was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre der Rassismus in den USA - vielleicht ein Vergleich von früher zu heute? Oder ein Vergleich mit den ehemaligen Kolonien von zb Frankreich. Oder etwas über Entdeckungen oder Erfindungen, die recht unbekannt sind, aber es verdient hätten Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir da jemand mit dem Thema und einer möglichen Problemfrage helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Was hat dich denn im Geschichtsunterricht besonders interessiert? Welches Thema hat dich angefixt?
     
  3. luise

    luise Neues Mitglied

    Naja. Ich denke mal was mich am meisten interessiert hat, war wie es früher so in den USA war. Mit den Sklaven und dann den Bewegungen um als Mensch angesehen zu werden.
     

Diese Seite empfehlen