präventive Vorbereitung der Umfrage zur Fragerunde vor der Umfrage: Wat wird 2008

Welchem Ort muten wir uns zu


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Themistokles

Aktives Mitglied
Wann, Wo und wer müssen geklärt werden. Wenngleich nicht in dieser Reihenfolge und nicht zwingend vor Weihnachten. In Zürich kamen folgende Vorschläge auf:
München - war schon mal im Gespräch und Luki hätte wohl organisatorisch tätig sein wollen
Dresden - ist noch Kulturerbe
Köln - Antike, Mittelalter und Neuzeit (sowie Bier in kleinen und mäßigkleinen Gläsern)
Timos Reiterhof - Hoppeldihopp
Wald im Jerichoer Land - back to nature. Rustikal statt elegant bringen wir Flo 2 Kästen Bier und Grillen (Flo muss nur Pilze besorgen)
Frankfurt - gut erreichbar und Heimat vieler (Ex-)Mitglieder (die uns reihum bekochen)
Nürnberg - nah beim Chef und am Kraut

Ich hoffe ich hab alle Vorschläge erwähnt. Ergänzungen sind willkomen
 
Du hast wohl noch einen Brummschädel vom diesjährigem Treffen?

Bei mir würdet ihr nicht einen Tag überleben.
Klammern wir das lieber erst mal aus.

Obwohl, an den Gedanken könnte ich mich gewöhnen, alle hier bei mir im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klammern wir das lieber erst mal aus.
Ja, besser is das wohl, denn die 2 Kisten würden grad so für dich und mich reichen... :D
Aber auf keinen Fall würde ich mir ein solches Event entgehen lassen wollen! ;) :winke:

Ansonsten hört sich "Hoppeldihopp" doch sehr vielversprechend an... =)
 
Ja, besser is das wohl, denn die 2 Kisten würden grad so für dich und mich reichen... :D
Aber auf keinen Fall würde ich mir ein solches Event entgehen lassen wollen! ;) :winke:

Ansonsten hört sich "Hoppeldihopp" doch sehr vielversprechend an... =)


Wie wäre es mit Regensburg?
Könnte man in Walhall schon mal probesitzen:D
 
Wie wärs mit Ostfriesland?

:nono::eek:...nicht schlagen...neiiin....:vermoebeln:...ich nehm ja...*aua*...alles zurück...
 
Jau. Forentreffen 2008 bei Martas Eltern in der Wohnung, zwischen ostfriesischem Tee zum Nachmittag und schlesischen Spezialitäten zum Abend. ich freu mich drauf!
 
Jau. Forentreffen 2008 bei Martas Eltern in der Wohnung, zwischen ostfriesischem Tee zum Nachmittag und schlesischen Spezialitäten zum Abend. ich freu mich drauf!

Das klingt wirklich klasse. Beim Kochen der spezialitäten will ich dann auch gerne helfen (und hoffe natürlich viel über die schlesische Küche zu lernen).

Das einzige womit ich nicht einverstanden bin ist das es nur Nachmittags Tee gibt.:fs:
 
Das klingt wirklich klasse. Beim Kochen der spezialitäten will ich dann auch gerne helfen (und hoffe natürlich viel über die schlesische Küche zu lernen).

Das einzige womit ich nicht einverstanden bin ist das es nur Nachmittags Tee gibt.:fs:


Leute,
ich lese da immer Tee. Tee... ist ja schön und gut, aber so alte Germanen die brauchen ordentlich Met und solche guten Sachen, und dann natürlich Walküren, für auf die Knie zu sitzen und so...
Und dann natürlich lange lange lange Nächte um so Lügen.., äh so Geschichten eben zu erzählen und so....
 
Dresden wäre toll. Ist ja in meiner Nähe :D
Aber Köln ist auch ok (und das sag ich als gebürtiger Düsseldorfer...), da ich öfter mal da in der Ecke bin.
Sollte nur an einem WE sein.
 
Aber Köln ist auch ok (und das sag ich als gebürtiger Düsseldorfer...), ...

Ach... :respekt::devil:=)

Sollte nur an einem WE sein.

Das Forumstreffen ist immer an einem - um den Freitag verlängerten - Wochenende.

...
Timos Reiterhof - Hoppeldihopp
...
Ansonsten hört sich "Hoppeldihopp" doch sehr vielversprechend an... =)

Das war eigentlich bei der Besprechung in Zürich nicht ganz ernstgemeint, aber wen es interessiert: das wäre im Erzgebirge.
 
München - war schon mal im Gespräch und Luki hätte wohl organisatorisch tätig sein wollen

Wollte ich das? Ich denke, das war eher auf Regenburg bezogen. :) Wobei ich im Bezug auf München mit Jacobum da sicherlich was aufstellen könnte.


Repo schrieb:
Wie wäre es mit Regensburg?
Könnte man in Walhall schon mal probesitzen

Regensburg gibt sicherlich Stoff für ein ganzes Wochenende her, da bin ich sicher! Ich würde für das nächste Jahr dann die Organisation übernehmen. Außerdem sind wir ja frischgebackenes Weltkulturerbe, uns sollte man mal gesehen haben.
 
Regensburg wär auch net zwider....
Schöne Stadt, bin ich schon gewesen (wenn auch nur für einen Nachmittag wo überhaupt keine Zeit war sich etwas von innen anzuschauen und schon gar nicht das legendäre Regensburger Nachtleben kennenzulernen)
 
Nicht uninteressant wäre auch Prag oder Krakau....

Immer ruhig mit den jungen Pferden: Nächstes Jahr stehe ich um die Zeit kurz vor dem Studium, da kann ich keine großen Geldausgaben gebrauchen - aber ich will nächstes Jahr auf jeden Fall kommen. :D

Wenn alles glatt läuft werde ich dann mein spärliches Geld für Studiengebühren, Bücher etc. fürs Med-Studium aufsparen müssen.;)
Im anderem, leider wahrscheinlicherem Fall: Die Zeit in der man Wartesemester einlegt sind auch nicht gerade billig:weinen:.
 
Wie wärs mit Ostfriesland?

:nono::eek:...nicht schlagen...neiiin....:vermoebeln:...ich nehm ja...*aua*...alles zurück...


Könntest du mich glatt für begeistern, denn seit meinem Angeltrip habe ich grosse Sympathien für Land und Leute.

Von den historischen Kulturdenkmälern sind Köln und Dresden die attraktivsten. Auch München, eventuell Hamburg könnte man noch in Erwägung ziehen. Die alte Kaiserstadt Frankfurt hat sich bei unseren regionaltreffen gut bewährt. Frage ist nur, was man sich dort in drei Tagen ansehen will. Städel, Goethehaus und Museumsufer hat man in ein bis 2 Tagen durch, dann kann man nur noch im Äppelwoiviertel abhängen. Ehrlich gesagt gäbe ich Dresden den Vorrang. Ich kenne es noch nicht, und Marcia und Gandolf, die dort wohnen, sind Forianer, die ich gerne mal in freier Wildbahn träfe.

Schade, dass ich dann doch nicht nach Zürich kommen konnte, aber ich musste auf eine Leichenfeier.
 
Ursi schrieb:
In Regensburg kenn ich "nur" die Sporthalle und die Jugendherberge.

Du warst in Regensburg, ohne die Villa Borgia auf einen Kaffee zu besuchen? :fs:

Ich muss Rovere zustimmen, das Nachtleben in Regensburg ist wirklich legendär. Wir haben nach Düsseldorf die höchste Kneipendichte. Zwar ist keine Black-Metal-Disko dabei, aber ansonsten ham wir alles, was das Herz begehrt.

Außerdem deckt Regensburg alle Epochen bis zum Ende des Ancien Regime einigermaßen gut ab. Wir haben die Reste des römischen Kastells, ein mittelalterliches Judenviertel, das noch komplett in den Grundmauern erhalten ist, haufenweise Kirchen jedes Baustils, die Zimmer des immerwährenden Reichstags, Steinerne Brücke etc. In der näheren Umgebung die Walhalla, Kloster Weltenburg und haufenweise Burgen.
 
Zurück
Oben