präventive Vorbereitung der Umfrage zur Fragerunde vor der Umfrage: Wat wird 2009

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Nun wieder einmal eine Umfrage vor der Umfrage.

Wo soll es nächsten Oktober hingehen?

Die Umfrage schliesst im Januar, also muss man sich nicht vor Weihnachten entscheiden. Danach gibt es dann unter den meist genanten Städten wieder eine Umfrage.

Mehrantworten sind möglich, die Teilnehmer werden öffentlich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich's endlich mal geschafft, meine Stimme ab zu geben. Mal sehen, ob es was gebracht hat. :grübel:
 
mal ne Frage zwischendurch: Nach welchen Kriterien kam die Städteauswahl zustande?

Mir scheint, sie hat ein Übergewicht nach Osten und in den Süden hin? Wegen den Wohnorten der meisten Mitglieder oder der Mods hier?
 
mal ne Frage zwischendurch: Nach welchen Kriterien kam die Städteauswahl zustande?

Mir scheint, sie hat ein Übergewicht nach Osten und in den Süden hin? Wegen den Wohnorten der meisten Mitglieder oder der Mods hier?

Nach den Vorschlägen der Mitglieder die an den letzten Treffen dabei waren. Diese Vorschläge haben in der Umfrage vorrang, weil es von denen kommt die doch an fast allen Treffen waren, also in Berlin, Wien, Zürich und Regensburg.

Es geht nicht um Wohnorte von Mitgliedern oder Mods. Mit der Bahn kommt man überall hin - wenn man will.

Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du den gerne uns mitteilen. Es steht ja -keine von diesen anderer Vorschlag.

Ach ja und für das Treffen 2010 steht dann Österreich sicher auf dem Programm und 2011 die Schweiz.

Und warum mal nicht solch ein Treffen als Anlass nehmen, Prag oder Krakau zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Dresden!!!!!
(Oder Prag oder Krakau)

Ich fahr aber sowieso überall hin wenns sichs zeitlich ausgeht (dass ich Zürich nicht geschafft hab tut mir immer noch leid).

Denn die Forumsstreffen sind einfach SUPER!!!!!!!!!
 
OK, wenn man mit der Bahn überall hinkommt, wenn man will, dann Amsterdam, Kopenhagen, Brügge
 
Witzbold, wenn ich in München wohne, ist Prag, Krakau, Bern genauso erreichbar, wie wenn ich in Münster wohne und Amsterdam und Antwerpen besichtige.
 
Es gibt ja auch Flugzeuge - mit recht günstigen Tarifen.
Aber Brügge ist eine gute Idee, überhaupt wären die flandrischen Städte eine Reise wert. Amsterdam & Kopenhagen ziehts mich weniger hin, würde aber trotzdem kommen.
Halten wirs in petto für 2010?
 
Amsterdam ist wunderschön. Wäre ich sofort dabei.

Aber auch Brügge oder Prag wären bei den 'auswertigen' Orten durchaus interessant.


Muss noch überlegen, wofür ich abstimmen werde, bei der Auswahl wirklich nicht sooooo einfach.
 
Liebe Leute,

nach Dresden solltet Ihr erst ab 2010 kommen.

Bis 2010 wird in Dresden für ca. 50 Mio. € das Militärhisorische Museum von Daniel Libeskind zum führenden nationalen Museum für Militärgeschichte ausgebaut. Das Projekt ist nicht nur architektonisch sehr ehrgeizig. Im MHM soll - bei kostenlosem Eintritt - auf fast 20.000 qm das Verhältnis des Menschen zum Krieg in all seinen Facetten dargestellt werden (keine reine Miltärtechnik-Show). Eine besondere Rolle soll freilich der 13.2.1945 erhalten. Für Historiker und Geschichtsinteressierte verspricht das MHM ein absolutes Highlight zu werden.
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr - Neugestaltung

Natürlich gibt es in Dresden auch noch anderes zu sehen. ABER man sollte vielleicht einen Besuch in der Stadt nicht überfrachten. In das GRÜNE GEWÖLBE kommt man als Gruppe ohnehin nur schwer hinein (begrenzte Zutritte) und bei einem Dresden-Besuch wollt ihr doch bestimmt nicht den ganzen Tag durch Gemäldegalerien wandeln. Der Besuch des MHM könnte für die Geschichtsfreaks, die nach Desden kommen, sehr interessant sein. Aber das MHM wird leider erst ab 2010 ausgebaut sein.

Lg

Gandolf
 
@"Ach ja und für das Treffen 2010 steht dann Österreich sicher auf dem Programm und 2011 die Schweiz. "

Dann möchte ich doch schon mal vorsorglich für 2012 meinen Hut für Kaunas in den Ring werfen. :pfeif:

Mit der erneuten Einladung und Versicherung, dass jede/r hier stets herzlich willkommen ist. :friends:
 
Zurück
Oben