Probstei Pratau bei Lutherstadt Wittenberg

Hallo zusammen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach Informationen über die Probstei-Pratau, nahe der Lutherstadt Wittenberg. Viel konnt ich bis jetzt nicht finden, nur das der eine oder andere ort damals unter die Verwaltung der Probstei gelang und das sie Anfang des 14 Jhd. verlegt wurde, bedingt durch Überschwemmungen.

Nun weiß ich nicht ob ich die falschen Suchworte benutze oder ob die Informationslage zu diesem Objekt wirklich so schlecht ist.

Nun hoffe ich auf einen Zufallstreffer, daß vielleicht schon wer dazu etwas hat oder dieses Objekt kennt.

Vorab Dank für jede Hilfe.
 
Die Verlegung der Propstei wurde wegen häufiger Überschwemmungen im ersten Drittel des 14. Jahrhunderts von Pratau nach Kemberg verlegt.
Schon mal unter Kemberg gesucht?
 
Zurück
Oben