Programm: Forumstreffen 2006 in Wien

Also ich hätte auch Interesse. Könnte mir einer der netten Organisatoren eine Pension oder dgl. empfehlen?

Findest Du prompt in des Eingangsbeitrag letzter Zeile: http://www.geschichtsforum.de/showpost.php?p=195495&postcount=1

Wirds eigentlich was mit dem Theaterbesuch?

Nein. Zumal sich die Mehrheit dazu "schweigend äussert". Mir solls recht sein.

PS: Jedenfalls freu ich mich auf vertraute Urlaute aus Oberösterreich. Seass! ;-)
 
Aber in der Albertina gibt's ne Ausstellung des späten Picasso: "Malen gegen die Zeit".
Wer also nicht weiß, was er mit dem freien Samstag Vormittag machen soll ...:schau:
 
Kurze Info von meiner Seite: ich nehme das Programm so mit, wie es ist, und werde operativ entscheiden, was ich mit dem freiem Samstag Vormittag anfange... :pfeif:
Ansonsten verabschiede ich mich jetzt vorerst für zwei Wochen vom Forum, denn ich habe :urlaub: und bin so lange offline... :winke:
Und für alle, die zum Treffen kommen, verbleibe ich wie folgt: Wir sehen uns in Wien!
 
Aber in der Albertina gibt's ne Ausstellung des späten Picasso: "Malen gegen die Zeit".
Wer also nicht weiß, was er mit dem freien Samstag Vormittag machen soll ...:schau:

... oder am Sonntag - für die, die "auf's Geld schauen müssen": Eintritt frei in der Albertina!* Aber Warnung! - Dies banausi: der Andrang wird wortwörtlich erdrückend und könnte für echte Kunstgenießer ungenießbar sein ...
Besonders die zweite laufende Ausstellung (Österreichs Pioniere der Daguerrotypie!) ist, wie alle Albertina-histor. Photographien-Fundus-Ausstellungen GROSSARTIG - und vom Zeitaufwand passend zum Ausklang. Wer nämlich völlig erfüllende 4, 5 Stunden KHM machen möchte (am Sonntag früh aufstehen!), dem sei empfohlen, sich bei der Malerei auf wenige Jahrhunderte und dabei viell. am ehesten auf die flämisch-niederländische Abteilung zu konzetrieren. Und natürlich die neue, für mich jedes British Museum vergessen machende, Antikensammlung durchwandeln ;-)

* (Ich hoffe, ich bin da noch up to date! Rovere?) Die Albertina ist übrigens passenderweise der Nachbarbau der Augustinerkirche ...;-)
 
Für den freien Samstag vormittag möcht ich gleich eine Ankündigung machen. Wer auch immer sich -dem Griechen Themistokles und mir- anschließen möchte: Treffpunkt 9.30* oder 10.30**, U-Bahn (U4) Station Kettenbrückengasse, Naschmarkt;
*Naschmarkt- od. Kaffeehausfrühstück (ob, machen wir uns besser am Vorabend noch aus) + **lustiges Wühlen, Suchen und Finden in Wiens allsamstäglich größtem Flohmarkt (direkt entlang der Station Kettenbrückengasse).
Vor allem Bücher-, Schallplatten-, Kunst- und Krempelfreunde (mehr Krempel zugegebenerweise) werden ihre Freude dort haben. Erstandene schwere Güter könnten in meiner Behausung zwischengelagert werden,- Gelegenheit zum Wieder-Mitnehmen ist perfekt gegeben, da wir uns am Abend wiederum in meinem feinen Grätzel am Wienfluss herumtreiben. Ansonsten gehts in Nings Besitz über. ;)
Wer dabei ist, erlebt dann den Naschmarkt beim 15-Min.-Spaziergang zum Treffpunkt um 13.30 in seiner unvergesslichen mittel-südosteuropäischen Tagesverfassung.
So, und ich mach das jetzt. :winke:
 
Kann man eigentlich auch am Samstag nachkommen (am Freitag hat meine Cousine Maturaball, hab ich vergessen)?
Wobei da bin ich sicher ein wenig betrunken, also ich glaub ich sollte besser absagen.
 
Kann man eigentlich auch am Samstag nachkommen (am Freitag hat meine Cousine Maturaball, hab ich vergessen)?
Wobei da bin ich sicher ein wenig betrunken, also ich glaub ich sollte besser absagen.

Den Maturaball oder das Wientreffen?
Aber Sorgen müsstest du dir ohnehin keine machen, in Wien ist das Bacchantische durchaus heimisch....
 
Ja genau, wenn man wissen will, wie die südd. Städte vor den Bomben aussahen, in der Schweiz kann man sie finden.
Basel z. B., oder Schaffhausen mit der Munot, ein Dürerscher-Festungsbau (vermutlich der einzige überlebende), Zürich oder Bern das wärs doch.

Also, allen Teilnehmern in Wien viel Spass und lehrreiche Tage. Und angenehme An- und Heim-Reise.

Grüße Repo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wenn man wissen will, wie die südd. Städte vor den Bomben aussahen, in der Schweiz kann man sie finden.
Basel z. B., oder Schaffhausen mit der Munot, ein Dürerscher-Festungsbau (vermutlich der einzige überlebende), Zürich oder Bern das wärs doch.

Also, allen Teilnehmern in Wien viel Spass und lehrreiche Tage. Und angenehme An- und Heim-Reise.

Grüße Repo

Danke dir, wir werden berichten. :winke:
 
Fällt mir gerade ein, die Schweiz ist vielleicht doch nicht so zu empfehlen.
Die haben den Sigmaringer Ortsheiligen, als er dort zum missionieren war, Anno 1620 totgeschlagen. Ich weiß jetzt gerade nicht, hat er den aufrechten Gang einführen wollen, oder das Essen mit Messer und Gabel.

Es ist ja immerhin möglich, dass wenn ein solcher Haufen geballte Kultur einfällt. sich so etwas wiederholt.
Aber ne Möglichkeit wäre, dass man sich zuvor von der Schweizer Regierung freies Geleit zusichern lassen könnte.

Grüße Repo
(er kanns nicht lassen, die dummen Witze)
 
Ich wünsch einfach allen Forumstreffenteilnehmern ein schönes Wochenende:winke: ;)

Da ich nicht komme könnt ihr mir dann ja erzählen, was ihr so alles angestellt habt. Oder werdet ihr etwa brav in der Ecke sitzen?:D

Ein leeres Wochenende im Forum...ihr kommt zurück und erkennt es nicht wieder:pfeif: =)
 
Fällt mir gerade ein, die Schweiz ist vielleicht doch nicht so zu empfehlen.
Die haben den Sigmaringer Ortsheiligen, als er dort zum missionieren war, Anno 1620 totgeschlagen. Ich weiß jetzt gerade nicht, hat er den aufrechten Gang einführen wollen, oder das Essen mit Messer und Gabel.

Es ist ja immerhin möglich, dass wenn ein solcher Haufen geballte Kultur einfällt. sich so etwas wiederholt.
Aber ne Möglichkeit wäre, dass man sich zuvor von der Schweizer Regierung freies Geleit zusichern lassen könnte.

Grüße Repo
(er kanns nicht lassen, die dummen Witze)

....:rofl:
 

Anhänge

  • infraction.gif
    infraction.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben