Prüfung: Ital. & Dt. Reichseinigung im Vergleich [HILFE]

G

Gustav87

Gast
:hi:

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch zeit nehmt, meinen Thread zu lesen :thumb:

Am Montag wird meine mündliche Prüfung stattfinden.

I NEED :help: !!!

Ist wirklich sehr wichtig, da ich 7 Punkte (also eine 3-) reden, damit ich mein Abitur bestehe!!!

Folgendes:


Mein Thema lautet:
DIE ITALIENISCHE UND DEUTSCHE REICHSEINIGUNG IM VERGLEICH
der schwerpunkt liegt auf der italienischen!

meine gliederung zu meiner Präsentation:

1. Der Wiener Kongress (1814/15)
Bedeutung der territorialen Neuordnung für Italien

2. Das Risorgimento (1815-1871)
Die Entstehung des Nationalstaats Italien

3. Exkurs: Der Kirchenstaat

4. Die deutsche Reichseinigung Gemeinsamkeiten und Unterschiede



meine wichtige fragen kommen jetzt:

- weclhe aspekte darf ich auf KEINEN fall vergessen (speziell bei den gemeinsamkeiten und unterschieden!)
- welche punkte würdet ihr auf ein HANDOUT bringen????
diese frage ist sehr wichtig, da ich es morgen früh ausdrucken muss!
ich habe mir gedacht, zu jeder überschrift ein paar schlagwörter und daten zu nennen! welche haltet ihr für sinnvoll?

PS!!!!!!!!! vortrag soll 10 MINUTEN lang sein, nicht mehr nicht weniger!



VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN UND HILFEN!!!!

wenn ich bestehe, dann trinke ich einen auf euch und dass ihr alle ein erfülltes glückliches leben haben werdet :)


MFG

Gustav
 
Zurück
Oben