Quelle einer Karikatur (vor allem Zeichner)

S

Simin

Gast
Liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand den Zeichner oder andere Informationen zur Veröffentlichung folgender Karikatur nennen?
Letnapark on Twitter

Leider findet man sie nur auf twitter oder einer belgischen Seite zwischen anderen Karikaturen:
Karikaturen - WW1 World War Tours WW2

Auf der belgischen Seite wird Sie mit folgender Erklärung angezeigt: "Deutschlands neuer Gruß in Genf", holländische Karikatur auf Hitlers Austritt aus dem Völkerbund am 19. Oktober 1933.
Die Anhaben klingen sinnvoll, der Zeichner fehlt leider. Ich habe herausgefunden, dass die Karikatur in folgendem Werk veröffentlicht wurde: Christian Zentner: Chronik Zweiter Weltkrieg, Otus-Verlag: St. Gallen, 2007, S.8.

Ich vermute allerdings, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Zumindest ist die Webseite seit 2015 nicht aktualisiert worden und die Felder Foreign Rights, Kontakt und Impressum führen ins Nicht.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand den Zeichner erkennt und mir weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße
Simin
 
Vielen Dank!

Nun würde ich die Karikatur gerne in einer Veröffentlichung verwenden. Gestorben ist George Van Raemdonck am 28.01.1966.

Wie könnte ich denn sinnvollerweise vorgehen, um einen Ansprechpartner/ Erben/ Nachlassverwalter herauszufinden, um die Abdruckgenehmigung der Karikatur zu erhalten?

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben