Quellen zu den Auseinandersetzungen zwischen der Republik Venedig und den Osmanen

Terantor

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich werde demnächst eine Hausarbeit über oben genanntes Thema in meinem ersten Semester an der Uni schreiben, allerdings fällt mir die Quellensuche nicht ganz leicht.

Da ich weder Latein noch griechisch beherrsche (ist für die ersten 3 Semester keine Vorraussetzung), bleiben mir somit eigentlich nur noch Quellen auf Englisch und Deutsch. Ich habe zwar einige gefunden, mein Dozent meinte, die könne ich trotz der zeitlichen Distanz trotzdem noch als Quellen benutzen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt ausreicht. Ich habe bisher:

Horatio Brown: The venetian republic
Gasparo Contarini: The commonwealth and government of venice
Pierre Daru: Histoire de la Republique de Venise
George Finlay: The history of Greece under Othoman and Venetian Domination

Gibt es noch weitere wichtige Werke oder Standardwerke, die mir entgangen sind?

Gruß

Ich bin mir btw. auch nicht sicher, wo ich das überhaupt posten soll, hier kommts mir falsch vor...
 
Wie gesagt, ich kann weder Latein, noch Italienisch, noch griechisch. Latein werde ich in den nächsten Semesterferien lernen. Ich kann nur Englisch und halbwegs französisch
 
Zurück
Oben