Quellen zur amerikanisch-chinesischen Annäherung

K

Kweethul

Gast
Fällt jemanden eine gute Quelle für die amerikanisch-chinesischen Annäherung Anfang der 70er (Geheimdiplomatie Kissingers, Besuch Nixons), zur amerikanisch sowjetischen Entspannung zur selben Zeit (SALT I, Berliner Viermächteabkommen) ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Kissingers Memoiren?
Memoiren 1968-1973. C. Bertelsmann, München 1979
Memoiren 1973-1974. C. Bertelsmann, München 1982
 
:hoch: Erst mal Danke für die prompte Antwort.
Ja, die Memoiren hab ich mir schon ausgeliehen und die geben sicher einiges her. Sind aber halt leider Memoiren, damit subjektiv eingefärbt und das bedeutet wieder eine Menge Arbeit mit Quellenkritik:S
Vor zwei, drei Jahren müssten eine Menge Akten mit 30 Jahren Sperrfrist dazu freigegeben worden sein. Aber das hat wahrscheinlich noch niemand ediert.
 
Zurück
Oben