Rangfolge Engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tona

Neues Mitglied
Ich habe mal gehört das Engel nich gleich Engel ist. Das mit den Erzengeln habe ich verstanden aber auch bei den Engeln soll es Rangstufen geben. Welche sind das und was sind ihre Aufgaben?
Mfg Tona.
 
Das mit den Erzengeln habe ich verstanden
Ach ja? :ironie:
Basis ist das apokryphe Bartholomäus Evangelium
Hier eine gern gegebene Liste:

Gemeiner Engel ("angelus angelus")
Erzengel
Principatus

Potestas
Dominatio
Herrschaft

Thron
Cherub
Seraph

Edit: Die drei Ränge zwischen Erzengel und Herrschaft werd auch als Tugendkräfte (Archai), Gewalten (Elohim) und Mächte (Dynameis) bezeichnet. Eine Herkunftsquelle ist auch ein Werk des Pseudo-Dionysius (Peri tes ouranias hierarchias ("Die himmlische Hierarchie"))

Mehr auf esoterischen Seiten, z.B. Das Schwarze Netz - Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben