Ratschläge

ferro05

Neues Mitglied
Hallo liebe Geschichtsfreunde :winke:

Ich benötige euren Rat und zwar schreibe ich demnächst eine Klausur über Bismarck(Reichsgründung) und Hitlersmachtergreifung bis 1934. ich sollte dabei mir die Verfassung von 1871 genauer angucken. Nun lautet meine Frage, wie die Klausur aufgebaut sein könnte.Ich weiß, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie die Klausur aufgebaut sein könnte, aber trotzdem wäre es nett, wenn ich einige Ratschläge bekomme, was so am wahrscheinlichsten dran kommen könnte...

ich persölich denke mal das ich einen Verfassungsvergleich machen muss. ... (mit der weimarer)......:grübel:

oder wie seht ihr das???

wäre echt dankbar für die Ratschläge
 
Wie wär`s mit:
Welche innen- u. außenpolitischen, sowie gesellschaftlichen Komponenten führten zur Machtergreifung Hitlers. Erläutern sie, wie Hitler sich ein solch diktatorisches Regime schaffen konnte. Diskutieren sie ob das zu Bismarcks Zeit auch möglich gewesen wäre.

Oder vergleichen sie Bismarcks und Hitlers Außenpolitik.
 
Zurück
Oben