Recherche Unabhängigkeitskrieg 1776-1783

recherche

Neues Mitglied
hallo leute,

ich bin gerade auf der Suche nach deutschen Zeitungsartikeln um die Zeit des amerikanischen Unabhägigkeitskrieges. Ich suche Artikel in denen der Kampf um das Fort Griswold und die Ermordung von Colonel William Ledyard thematisiert werden.

Via Google bin ich auf eure Seite gestoßen und habe direkt viele gute Hinweise gefunden (hier: http://www.geschichtsforum.de/f14/ausr-stung-der-britischen-rotr-cke-16683/) und da dachte ich, es schadet ja nicht einfach mal die Frage in den Raum zu stellen, ob jemand einen Tip für mich hat, wo/wie ich die besagten Zeitungsartikel finden könnte.

so, schonmal einen riesen Dank für alle Kommentare.
Und Tschüss!
 
...und da dachte ich, es schadet ja nicht einfach mal die Frage in den Raum zu stellen, ob jemand einen Tip für mich hat, wo/wie ich die besagten Zeitungsartikel finden könnte.

Also ich find hier Archive immer sehr hilfreich! Lebst du in einer Stadt mit ev. größerem Archiv? Frag da einfach mal nach, ob sie Zeitungen aus dieser Zeit haben (die sind ja alle digitalisiert). Da kannst du dann schön schmökern :)
 
Zurück
Oben