Referat über Willhelm II und seine Flottenpolitik

Armin

Mitglied
Hallo.
Ich habe bekanntlich ein Referat über Wilhelm den Zweiten und seine Flottenpolitik angefangen, und muss es bald vortragen.
Endlich bin ich damit fertig, und ich wollte es mal Online stellen, damit ihr es euch anschauen könnt.
Falls ihr dazu keine Lust habt, könnte ich es vll. verstehen, ist ja auch ne Menge arbeit alles zu "kommentieren".

Ich bin offen für kritik und verbesseungsvorchlage, aber bitte fangt nicht an mein ganzes "Grundgerüst" zu zerstören. (Bitte nur wenn nötig^^)

Die Datei habe ich auf meinen FTP Server hochgeladen, ihr müsst sie euch nur downloaden.
(Keine Panik, sie ist nicht Virenverseucht)


http://armin1991.ar.funpic.de/
-->Klickt auf die Datei die da steht und dann auf Speichern, oder gleich öffnen, danke!

Es ist der Zettel, den ich vorne in der Hand halten/auf den Tisch legen werde, um die einzelnen Themen immer im Kopf zu haben.
Erfahrungsgemäß brauche ich den Zettel nicht, weil ich eigentlich sehr gut in Referaten bin und mir sowas gut merken kann, da ich es grundlegend verstanden habe.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle die mir hier geholfen haben
1000 Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"[FONT=&quot]-hatte geringes Selbstvertrauen (etc.) … wegen Behinderung deswegen wollte er es den anderen [/FONT][FONT=&quot]„beweisen“. (etc.)[/FONT]
[FONT=&quot](...)[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Eine mögliche folge[FONT=&quot]:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Wilhelm übertrug seine Minderwertigkeitskomplexe auf seine Politik, Deutschland sei zu kurz gekommen in der Welt, man brauche Kolonien und eine Flotte."[/FONT]

[FONT=&quot]Na ja, in der 9.Klasse wird bei deinem Referat wohl keiner verlangen, daß du für diese Mutmaßungen Beweise bringst....:fs: [/FONT]
 
Mal ganz allgemeine Sachen: fügst du die Quellenliste noch mit ein? Willst du das auf das "Aber" folgende (in Erläuterung seiner Flottenpolitik) wirklich in sätzen stehen lassen. Das bringt immer die Gefahr mit sich am Blatt zu hängen und nicht frei zu sprechen.
Zum Inhalt sag ich nichts, da ich in der Zeit keine bis gar keine Ahnung habe.
 
Naja, Quellen-Angabe ist schwer.
Ich habe vieles eben von Wikipedia, aber den großteil hab ich entweder erGooglet oder aus dem Forum hier...

@Arne Also meinst du ich muss meine Mutmaßungen nicht beweisen? Wie sollte ich das denn?
 
Armin schrieb:
Naja, Quellen-Angabe ist schwer.
Ich habe vieles eben von Wikipedia, aber den großteil hab ich entweder erGooglet oder aus dem Forum hier...
dann muss man die Adressen von den Seiten eben nachgoogeln (ekelhafte Geschichte) Lass Googel einfach nach längeren Passagen suchen (wenn du die Seiten bei dir gespeichert hast) dann findest du schon heraus wo so etwas herstammt. Und unser Forum gehört auf die Quellenliste sowieso ganz oben
@Arne Also meinst du ich muss meine Mutmaßungen nicht beweisen? Wie sollte ich das denn?
Ich vermutete Arne meinte dies ironisch oder er will zumindest eine Quelle dafür haben.
 
Themistokles schrieb:
Zitat
@Arne Also meinst du ich muss meine Mutmaßungen nicht beweisen? Wie sollte ich das denn?Ich vermutete Arne meinte dies ironisch oder er will zumindest eine Quelle dafür haben.

Du hast es erfasst - wie sollte er auch Mutmaßungen beweisen können...?:rolleyes:
 
Danke an alle die mir bei meinem Referat geholfen haben.
Ich habe eine erfreuliche Nachricht:
Ich habe eine 1- bekommen!
Danke nochmal an all die netten Leute die mir so tatkräftig geholfen haben.

PS.: Ich habe das Referat vorher nochmal gründlich überarbeitet!
 
Zurück
Oben