Regionales Treffen FfM etc.

Kassia

Aktives Mitglied
Hallo Nachbarn, wenn ich das mal so nennen darf. Nachdem ich bei den Verbessserungsvorschlägen für das Forum das Thema "Stammtische" oder Regionale Treffen angeschnitten hatte, wollte ich mal anfragen, wer Interesse hätte.
Anstatt einmal im Jahr als geballte Horde aufzutreten dachte ich an gelegnetliche Treffen der Mitglieder einer Region, in diesem Falle Frankfurt am Main und Umgebung. Meine Wenigkeit wohnt in einem Kuhkaff zwischen Frankfurt und Wiesbaden.

Man könnte z.B. in die Ausstellung gehen http://www.staedelmuseum.de/index.php?id=24 zu Hexenlust und Sündenfall. Ist zwar nicht unmittelbar nur historisch, hat aber engen Bezug zu heiß diskutierten Themen hier im Forum.
Ist ja eh nur ein Vorschlag, noch sind alle Optionen offen.

Wer also Interesse hat und ggf. Vorschläge, wie man den Tag rumbringt und welchen..... möge sich hier melden.

LG Kassia
 
Grundsätzliches Interesse hätte ich;

ich finde aber, es hängt davon ab, wie viele User sich so aus unserer Region finden. Andere Gegenden scheinen etwas stärker vertreten zu sein...
 
Hallo,

das MadMax-Bild ist ja klasse!
Und Interesse an einem Treffen im RMG hätte ich auch.
Grüße
Thomas
 
Falls ihr noch andere kennt, die hier in der Gegend wohnen, könnt ihr sie vielleicht via PN aufmerksam machen. Möglicherweise sieht nicht jeder hier ins Kleingedruckte.
 
Wie weit soll die Region denn gefaßt werden bzw. ist das Ganze erweiterbar z.B. auf den Rhein-Main-Neckar-Raum?
Falls ja: ich bin seit Jahren beruflich in Walldorf (Baden; Rhein-Neckar-Kreis) tätig und wohne unter der Woche da... :fs:
 
Das liegt alles ziemlich weit von Grünen Herz Deutschlands weg, meinem derzeitigen Aufenthaltsort:S , aber ich wünsche euch bei zukünftigen Treffen viel Spaß, den einen oder anderen trifft man ja vielleicht auch beim Forumstreffen in Zürich:winke: .
 
Falls ein reginales Treffen zu Stande kommt, werde ich auch kommen - wenn
es terminlich paßt.

Gruß
Dyo
 
Wie weit soll die Region denn gefaßt werden bzw. ist das Ganze erweiterbar z.B. auf den Rhein-Main-Neckar-Raum?
Falls ja: ich bin seit Jahren beruflich in Walldorf (Baden; Rhein-Neckar-Kreis) tätig und wohne unter der Woche da... :fs:
So wie ich das von anderen Foren kenne, geht das reihum (da kommen die Teilnehmer aus Gießen, Mainz, Hanau, Saarland...), damit nicht einer immer weit fahren muß und der andere nur zweimal lang hinschlägt.
Orte wie Heidelberg oder Aschaffenburg (das ist nicht am Neckar, das weiß ich auch) oder Würzburg sind ja noch Tagesausflüge. Von mir aus hätte ich da kein Problem. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
Frankfurt ist jedenfalls ein schöner zentraler Punkt, der für Leute aus Hessen, Baden- Württemberg, Rheinland Pfalz und dem Saarland einigermaßen erreichbar ist. Vielleicht könnte man verschiedene Punkte ins Auge fassen, Mainz ist sicher noch reizvoll, aber auch Kassel hat einige schöne Ecken und wäre auch für Leute aus Niedersachsen und thüringen erreichbar. Darüber müßte man sich eben einmal beraten.
 
Hallo,

Nun kommen wohl schon genug Interessenten zusammen. Von Heidelberg bis Kassel wäre mir egal, wenn der Termin stimmt. Die Frage ist: Wer nimmt das in die Hand?
Sonst wird das nichts. Freiwillige vor!

Grüße
Thomas
 
Unter der Woche bin ich ab März auch in Ffm, sogar mitten drin. An den Wochenenden aber wieder in Köln. Aber es gibt auch Abende in Frankfurt, und Arbeitgeber, die einen abends nach Hause lassen (hoffe ich)
...
 
Um etwas System in die Sache zu kriegen, können die Interessierten hier mal vermerken, wann es am besten oder gar nicht paßt und nach welchen Unternehmungen wem der Sinn steht.

Meine Wenigkeit hatte schon die oben genannte Ausstellung angeregt. Ein Termin nach Ostern wäre mir am liebsten, da ich bis dahin meine Kleine Süße abgestillt haben wollte, dann bin ich nicht so angebunden.
 
Eigentlich wär es doch am einfachsten, wenn sich die Leute aus Deiner näheren Umgebung zwanglos verabreden. Die anderen von weiter weg können es sich dann immer noch überlegen, ob ihnen der Weg die Mühe wert is - ich meine, ich fahr auch von Köln nach Eltville, um mal nen Wochenende beim Kumpel zu verbringen. Und von Köln nach Frankfurt sinds auch nur 2 Stunden mit dem Auto (mit ICE noch schneller).
Ergo: Wenn ich sehe, daß ihr da an einem bestimmten Termin was geplant habt, gucke ich, ob das terminlich und Interessenmäßig paßt und fahr los.
 
Ich hätte auch Interesse und würde auch organistorische Dinge mit anpacken. Ob ich nach Frankfurt ins Feindesland kommen würde, müsste ich mir aber noch schwer überlegen.
Trotzdem (höfliche) Grüsse an das Provinznest aus der Weltstadt
Offenbach a.M.
 
Oh, was ein Andrang, dieses Schubsen und Drängeln....
Also, um mal was Konkretes zu haben, schlage ich vor am Samstag dem 21. April in Frankfurt irgendwann am späten Mittag oder frühen Nachmittag.
Fürsprecher?
Gegenstimmen?
Bessere Vorschläge??

In froher Erwartung
Kassia :)
 
Oh, was ein Andrang, dieses Schubsen und Drängeln....

@ Kassia: sorry, bin a bisserl im Stress und hab es zwischenzeitlich vergessen.

Also, um mal was Konkretes zu haben, schlage ich vor am Samstag dem 21. April in Frankfurt irgendwann am späten Mittag oder frühen Nachmittag.

Ich könnte da. Samstags ist mir sowieso lieber als Sonntags, weil ich da fast immer arbeiten muss.


Ja.


Bessere Vorschläge??

Nun ja, ich bin nicht so der große Kunstausstellungsgänger, andererseits habe ich das Gefühl, dass ich wenigstens einmal in meinem Leben im Staedel gewesen sein sollte, wenn es schon um die Ecke liegt... Was könnte man davor bzw. danach unternehmen? Ich nehme ja mal an, dass der Wunsch besteht, gemeinsam etwas essen oder trinken zu gehen...
 
P.S.: vielleicht wäre der Freitag davor sogar günstiger, da ja einige anscheinend Pendler in Frankfurt sind...
 
Zurück
Oben