Regionales Treffen FfM etc.

Salve ihr Lieben!

Ja, von mir aus steht der Termin. Wir hatten gesagt 18.30 in etwa oder? Für die, die bis 18h mindestens schaffen müssen. Mir wäre auch die Hauptwache lieber, von dort aus kann man ja weiterfahren. Ich wäre für B-Ebene ungefähr vor dem Kaufhof (das findet man leicht).
 
Viel Spaß beim Treffen, vielleicht kann ich das nächste Mal dabei sein (ich hänge am Freitag leider in Düsseldorf fest)
 
... ich hänge am Freitag leider in Düsseldorf fest...

Mein alleraufrichtigstes Beileid :trost:

Ja, von mir aus steht der Termin. Wir hatten gesagt 18.30 in etwa oder? Für die, die bis 18h mindestens schaffen müssen. Mir wäre auch die Hauptwache lieber, von dort aus kann man ja weiterfahren.

Wie ich schon zuvor schrieb, kann ich mich erst frühestens 18 Uhr auf den Weg machen - ein Punkt, an dem man später dazustoßen kann, wäre also hilfreich.
 
Allmählich nimmt das Ganze Konturen an. Wir können also fest mit Mummius Picius, Kassia, meiner Wenigkeit und Timo rechnen, das ist doch eine nette Truppe. Schade, daß Silesia nicht kann, ich hätte ihn gerne mal persönlich kennengelernt. Vielleicht können wir das "so in etwa" noch etwas konkretisieren. Vor allem wäre es gut zu wissen, wann wir mit Timo rechnen können. Man könnte von der Hauptwache aus mal am Großen Hirschgraben und am Römer gucken und uns anschließend an der Hauptwache mit Timotheus treffen, bevor wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Apropos Heinz, gibt es den eigentlich noch, ich habe in den letzten Wochen kaum etwas von ihm gehört. Der ist doch Kasseläner und Wahlfrankfurter.
 
Muss für morgen leider auch absagen,:weinen: um 18:00 spring ich grad mal vor den Zug in Hamburg...in der Hoffnung,daß er hält.:autsch:
Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spass :yes: :winke:
 
Also bleibt es bei 18.30 an der Hauptwache? Ich bin voraussichtlich schon früher in der Stadt, weiß aber noch nicht so recht, was ich unternehme. Ist vielleicht sonst noch jemand früher da?
 
Ich gehe um 18.00 zur Hptw., allzuviel früher werde ich aber auch nicht da sein. Wie schon gesagt, ich bin der Typ mit dem blauen Jeans-Sacco und der Köln-Stadtplan-Tasche; außerdem erkennt man mich an den voranschreitenden 12 Liktoren und der silbern leuchtenden Aura (irgendeines der Erkennungszeichen wird schon zutreffen).
Kurzes Nasenzählen bei PMs und Beiträgen hier ergibt 4. Gemütliche Runde. Ich freue mich drauf.
 
Ich werde mir den kleinen Raben (links im Avatar) an die Tasche hängen. Ansonsten bin ich meist etwas länger als der Rest der Weiblichkeit. Jeans, schwarze Lederjacke, Brillenschlange....:)
 
Schön, daß Du kommst, @Ashigaru! Also Mummius Picius ist der mit dem Jeanssakko und dem Stadtplan, und ich trage heute ein dunkelblaues Lederkamisol. Wir werden uns schon finden!
 
Bei mir ist es einfach: ich bin derjenige, der so etwa 19 Uhr Scorpio anrufen wird, um zu erfahren, wo Ihr seid, und sich danach dann nochmal telefonisch meldet, wenn er in Frankfurt einen Parkplatz gefunden hat... :cool:
Ganz ernsthaft: da ich später zu Euch stoßen werde, könnt Ihr nach dem zweiten Anruf nach einem mittelgroßen Mittelblonden (Haare derzeit schulterlang) in Jeanskleidung Ausschau halten :pfeif:
PS: Außerdem habe ich Schild, Schwert und Streitkolben bei mir... nein, Quatsch, natürlich nicht; das war ein Witz... =)
 
Wie auch immer, es war ein sehr nettes Treffen, herrlich chaotisch! So etwa wie bei Schweijk, der sich "um fünf Uhr, nach dem Krieg" mit seinem Freund verabredete.
Um 18.10 war ich an der Hauptwache, dort war ich auch noch um 20.10. Oder besser gesagt, da war ich wieder an der Hauptwache, denn vorher mußte ich moch mal ins Parkhaus Börse, um mein Handy zu holen, daß ich klugerweise im Auto liegengelassen hatte. Inzwischen machte ich mir Sorgen um Timo, der mir seine Handynummer gegeben hatte. Ich fürchtete schon, ihm sagen zu müssen, daß er ganz umsonst von Köln angereist war und war schon drauf eingestellt, mit ihm in die "Batschkapp" zu gehen, um als Duett unser Treffen über die Bühne zu bringen. Am Dom, Timo und ich waren erst an der Paulskirche, stießen wir dann auf den Rest.
Ich denke, diese regionalen Treffen sind noch ausbaufähig, ob in Frankfurt, Mainz, Köln vielleicht aber auch mal auf der Wartburg oder im Bergpark Wilhelmshöhe.

Darüber kann man sich ja unterhalten.
 
Es ist aber irgendwie inkonsequent, dass das "Paulaner" nicht an der "Paulskirche" liegt, und für Kölner unverständlich, dass ein "Dom" nicht zwei Türme hat. Frankfurt hat doch eigentlich genug Türme.
Ich habe meinen Zug noch mit Minutenlänge erreicht und bin gut nach Hause gekommen, ich hoffe, ihr habt noch lange zusammen gesessen und geschnackt ... es hat Spass gemacht; und es war mal ein besonderes Erlebnis, die Gesichter hinter den Avataren zu sehen. Gerne wieder!
 
Ich habe meinen Zug auch noch erwischt, beim RMV weiß man ja nie.... aber ich hoffe die anderen haben mir den etwas überstürzten Aufbruch nicht übel genommen. :winke:
Der Dom sollte mal zwei Türme haben. Aber dann kamen die Offenbacher und wollten den ganzen Dombau verhindern. Also haben sie die Stadt belagert und von der Versorgung mit Steinen und Baumaterial abgeschnitten. Daraufhin haben die Frankfurter solange mit Steinen geworfen, bis die Belagerer kapituliert haben und hinterher haben die Steine wirklich nicht mehr gereicht.
Oder so ähnlich.:D

Ein Wartburgtreffen wäre dann schon ein größerer Akt, da vermutlich mit Übernachtung verbunden, sonst lohnt sich die weite Fahrt ja kaum. Aber wer das organisieren möchte, nur zu! Ich lasse auch gerne andere ans Ruder.

LG Kassia
 
Zurück
Oben