Regionales Treffen FfM etc.

Na ja, es war ja sozusagen noch ein erster Probelauf. Als zentrale Treffpunkte sind Frankfurt, Mainz , sicher auch Köln, sehr gut geeignet, um sich mal wieder, vielleicht im Sommer, zu treffen. Wo man so etwas macht, ist im Grunde fast egal, und in punkto Organisation sind wir beim nächsten Mal auch etwas schlauer.
 
Frage:
Da hat doch der Talbot und noch ein paar, so vor 170 Jahren ein Kästchen erfunden, und die Dinger die herauskommen gibts mittlerweie digital und so, und die kann man, wenn man will, zur Freude der anderen ins Forum stellen.

also, könnt ihr ein paar Fotos reinstellen.

Würde mich freuen, und ein paar andere vermutlich auch.
 
Also, ich habe gar keine gemacht. Und kann mich nicht erinnern von jemand anderem fotografiert worden zu sein ... ausser zufällig von der japanischen Reisegruppe, die im Paulaner hinter uns in Gemütlichkeit schwelgte.
 

Schade, das kann man laut sagen, denn ich bin schon fotografiert worden, allerdings nicht von lustigen Japanern, sondern von der Stadt Frankfurt, weil ich bei dunkelgelb über die Ampel gefahren bin. Das war wahrlich kein guter Tag für mich, trotzdem sollte man ein regionales Treffen Rhein/ Maingebiet, Mitteldeutschland wiederholen.
 
Wann? Wo? Gibts schon genauere Planungen? Vielleicht nicht unbedingt noch einmal den Touri-Schuppen....:winke:
 
Schöneberger auf der Berger?? Ist bei meinem Büro um die Ecke. Für alle Bornheimer, Ost und Nordendler kein Problem. Nicht von Touris überlaufen. Ansonsten, wie wär es in der DSDS Siegerstadt Offenbach (wo ich wohne)? Traut sich wer dahin? Touris gibt es dort kaum.
 
Schöneberger kenne ich nicht, das ist irgendwo zwischen Merianplatz und Höhenstrasse, oder?
In der Ecke kenne ich eigentlich nur das Buchholz am Sandweg (ist ok, aber nicht weltberühmt) die Schöne Müllerin im Baumweg (ist weltberühmt und groß, Äpplerkneipe eben) und die tragischen Ruinen dessen, was einmal "Oma Rink" war. Aber eigentlich wimmelt es in dieser Gegend von guten Kneipen.
Mein Liebling ist ja die "Sonne" in Bornheim, aber dafür braucht man Sonne ...
 
Schöneberger ist noch hinter Bornheim Mitte (ziemlich genau da), aber ziemlich nah an der Sonne. Die haben Tische, wo mehere Personen Platz finden können. Preise sind ganz normal. Bei gutem Wetter kann man auch im Freien einkehren. Allles nett und recht neu. Bornheim Mitte aussteigen und kaum zu verfehlen.

Hier mal der Link

Schöneberger Gasthaus & Bar - Frankfurt / Bornheim
 
Es gäbe noch im Sandweg die Sandbar (zu laut), das Mampf (zu klein), den Mexikaner im Zoo (Qualität zweifelhaft), das Eckhaus (zu sehr Speiserestaurant), das Harveys (zu klein), die Sonne (Wetter), Mac Gowans (zu teuer), American Sportsbar (zu klein und zu laut) usw. usw.
In der Innenstadt könnte man noch den Blaubart (manchmal überlaufen) oder das gute alte Mephisto (gutes Bier, es gibt Starkbier, aber verschachtelt) in Erwägung ziehen. Das Yours an der Börse ist auch okay. An der Bockenheimer Warte ist das Joe Penas in Ordnung (gross und viele Plätze, sehr studentisch).
Sachsenhausen lasse ich mal draussen.
 
Hulala, die Website des Schöneberger ist ja der Traum eines flashlernenden Designstudenten. Mit Scanlines! Wow!

Aber ernsthaft: klingt nicht schlecht, so wie Angrivarier es beschreibt (und offensichtlich kennt er genug Ausweichlösungen). Ich wäre dafür.
 
Gerne akzeptiert! Freue mich drauf. Falls ich reservieren soll, bitte hier im Board kurz bestätigen.
 
Geht klar, am 26.7. bin ich ohnehin in Frankfurt.

Das wäre dann Schöneberger in Bornheim? Gibts schon eine Uhrzeit?
 
Zurück
Oben