Reichstags-Wahl am 14. September 1930

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Kerstin1990, 29. November 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte euch bei einer Hausaufgabe um hilfe bitten: Es geht um die Wahlen vom 14. September 1930 und die Frage lautet:
    Stellen sie dar wie sich die politischen Verhältnisse nach der Wahl vom 14. September 1930 bis zu Machtübergabe an Hitler veränderten.
    Ich häng an dieser Frage schon seit Tagen und komm nicht weiter. Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich wär für jeden Denkanstoß hilfreich.
    viele Grüße
    Kerstin
     
  2. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Die Seiten kennst du sicher:
    Reichstagswahl 1930 ? Wikipedia

    Und es folgten:
    Präsidialkabinette
    Präsidialkabinett ? Wikipedia
    Brüning, Papen, Schleicher, Hitler.
    Präsidialkabinett ? Wikipedia
    Kabinett Brüning II ? Wikipedia

    Das sollte eigentlich bereits für das Grundgerüst reichen.
     
  3. Das ging ja schnell!! Danke für deine Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen