Religiöse Frauenbewegungen im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von seemann 85, 4. Juni 2008.

  1. seemann 85

    seemann 85 Gast

    Ich möchte ein Referat über Frauenbewegungen und Häresien im Mittelalter halten, habe bis jetzt aber leider nicht so viel gefunden,wie ich mir erhofft habe.
    Die Beginen werden überall erwähnt,aber es muss doch noch mehr geben. Könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. Mina

    Mina Gast

    Unter ''Religiöse Frauenbewegungen Mittelalter'' finden sich bei Google einige Links. Zu Häresie gibt es in Wikipedia einen ziemlich langen und aufschlussreichen Artikel und wenn du dann nochmal bei Google suchst gibt es auch viele Buchempfehlungen. Das Gleiche findet sich auch, wenn du unter Beginen suchst.
    Also Informationen sind da nicht zu wenig vorhanden. Außerdem könnten dir die Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen, wahrscheinlich auch eher helfen wenn du das Ganze etwas konkretisierst, bzw. vielleicht angibst zu was genau du noch nicht so viele Infos hast oder was du genauer wissen willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008

Diese Seite empfehlen