Replika ?

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Maynard, 9. März 2009.

  1. Maynard

    Maynard Gast

    Hi !

    Ich bin zufällig in den Besitz folgender Pfeife gekommen, und frage mich ob das Objekt Authentisch oder eine Fälschung ist. Vieleicht könnt ihr Spezialisten mir ja helfen. :yes:

    http://r3sistance.com/pipe1.JPG
    http://r3sistance.com/pipe2.JPG
    http://r3sistance.com/pipe3.JPG
    http://r3sistance.com/pipe4.JPG
    http://r3sistance.com/pipe5.JPG
    http://r3sistance.com/pipe6.JPG

    Die Pfeife wurde meiner Einschätzung nach aus Ton gefertigt. Sie ist ca 13cm lang und wiegt um die 350gramm.

    MfG
     
  2. andrix8888

    andrix8888 Aktives Mitglied

    Stilistisch gesehen Südamerika,MOCHICA Keramik.Google mal Mochica,Pfeife um herauszufinden ob die Mochica überhaupt solche Pfeifen hatten.Wenn ja,ist die Thermolumineszens-Analyse(Ratgen-Institut Berlin),die einzige Methode sicher festzustellen ob echt oder falsch.Ich hab das mal für Ethrusker Vasen machen lassen,war sehr teuer.
     

Diese Seite empfehlen