Revolution 1848

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Aimbot.exe, 25. August 2010.

  1. Aimbot.exe

    Aimbot.exe Neues Mitglied

    Jaaa. Guten Tag erstmal. :p

    Ich möchte für das Unterrichtsfach 'Geschichte' etwas ausarbeiten... zu unseren letzten Themen. Bzw zum letzten Thema. Leider hab ich die Blätter nicht mehr... vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Bzw. 2-3 kurze Takte zu jedem Punkt sagen. Ich werde das ganze dann noch weiter ausarbeiten, bzw mich durchs Internet forsten. Ein paar Stichworte habe ich auch schon... jedoch wollt ich das kurz und knapp haben. Und die Sachen die man so im Internet findet sind alle so... umschrieben. :hmpf: :(

    Es geht um die Revolution 1848.


    Wiener Kongress (Wer war beteiligt? Warum? Wichtigste Ergebnisse)

    Wie sah 'Deutschland' aus?

    Kurz beschreiben: Verlauf/Ende der Revolution



    Industrielle Revolution

    Dampfmaschine (Einsatzgebiete, Vorteile)

    Maschineneinsatz in den Fabriken (Effekte)

    Demographische Veränderungen (Gründe)

    Wirtschaftsliberalismus

    Situation der Arbeiter

    Arbeiterbewegung (Kommunismus/SPD)



    Reichsgründung

    Wie kam es zur Reichsgründung?

    Ziele von Bismarcks Außenpolitik

    Außenpolitik Wilhelm II.
     

Diese Seite empfehlen