RIR 25 Diez an der Lahn

pirmasens

Neues Mitglied
Hallo
ich bin Franzoze. Mein Grossvater Otto GRUNFELDER (1898-1975) war von november 1915 bis 31 mai 1918 soldat in RIR 25.
Ich suche ein Erinnerungsbuch von dieses Regiment.
RIR 25 war in Galizien 1917, und Nord Frankreich 1918
Besten Danken und Ein schönes neues Jahr!!!
Joel (Sud Frankreich)
 
Hallo Joel,

solche Erinnerungsbücher sind leider nur schwer zu finden. Ich habe das selbst ausprobiert, mein Großvater war auch Soldat im 1. Weltkrieg (allerdings in einem anderen Regiment als Deiner).

Ich bin nach langer Zeit im Internet fündig geworden, nachdem ich viel bei Ebay und ZVAB gesucht habe. Solche Bücher sind inzwischen recht selten, daher findet man lange Zeit nichts. Doch hin und wieder stellt jemand so eine Regimentsgeschichte ein, dann muss man schnell zugreifen.

Allerdings sind diese Bücher nicht gerade billig. Aber für die Familiengeschichte ist nichts zu teuer...;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß

Jacobum
 
Zurück
Oben