Ritter-Show und Mittelaltermarkt

Freia

Neues Mitglied
Auf dem Dobel - einem heilklimatischen Kurort im Nordschwarzwald in über 700 Meter Höhe - findet von Freitag, den 22. August bis Sonntag, den 24. August 2014 ein Ritterspektakel und Mittelaltermarkt statt. "Über 20 Gruppen aus den unterschiedlichsten Mittelalterzeiten wollen mit prächtigen Lagern und unterschiedlichsten Vorführungen beeindrucken. Mit Schaukämpfen präsentieren sich Brachmanoth, die Schlegler, Bickesheimer Spiegelfechter und viele mehr. Musikalisch wird das Spektakel von den Spielleuten Fortunas untermalt und die Schäfergruppe Bretten zeigt die mittelalterliche Tanzwelt. Auch dabei: Feuershows und geschickte Handwerker." (Zitiert aus dem Schwarzwälder Boten)
Der Mittelaltermarkt findet am Wasserturm statt und der Eintritt ist frei. - Auch gut aufzurufen über die Google-Eingabe "Dobel".
 
...hältst du einen "Mittelaltermarkt" (mit mittelalterlichen Tänzen... die wir ja so gut kennen...) wirklich für eine historische Sehenswürdigkeit???...
 
Es ist eine Art Ausstellung, bestimmt sehr sehenswert, wenn auch nicht unbedingt eine "Sehenswürdigkeit".
 
Es ist eine Art Ausstellung
nicht eher eine Art Schaustellung?...
bestimmt sehr sehenswert
daran habe ich erhebliche Zweifel
wenn auch nicht unbedingt eine "Sehenswürdigkeit".
da gebe ich dir recht!

halte ich mir vor Augen, was ansonsten in diesem Faden hier empfohlen bzw. erwähnt wird, dann gestehe ich, dass ich diesen schwarzwälderischen Mittelaltermarkt für eher deplatziert halte.
 
".... Das ist so rittertümlich und
mahnt an der Vorzeit holde Romantik..
Das mahnt an das Mittelalter so schön,
an Edelknechte und Knappen,
die in den Herzen getragen die Treu
und auf dem Hintern ein Wappen."

Heine, Wintermärchen Caput 3
 
Zurück
Oben