Ritter-Show und Mittelaltermarkt

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Freia, 8. August 2014.

  1. Freia

    Freia Neues Mitglied

    Auf dem Dobel - einem heilklimatischen Kurort im Nordschwarzwald in über 700 Meter Höhe - findet von Freitag, den 22. August bis Sonntag, den 24. August 2014 ein Ritterspektakel und Mittelaltermarkt statt. "Über 20 Gruppen aus den unterschiedlichsten Mittelalterzeiten wollen mit prächtigen Lagern und unterschiedlichsten Vorführungen beeindrucken. Mit Schaukämpfen präsentieren sich Brachmanoth, die Schlegler, Bickesheimer Spiegelfechter und viele mehr. Musikalisch wird das Spektakel von den Spielleuten Fortunas untermalt und die Schäfergruppe Bretten zeigt die mittelalterliche Tanzwelt. Auch dabei: Feuershows und geschickte Handwerker." (Zitiert aus dem Schwarzwälder Boten)
    Der Mittelaltermarkt findet am Wasserturm statt und der Eintritt ist frei. - Auch gut aufzurufen über die Google-Eingabe "Dobel".
     
  2. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    ...hältst du einen "Mittelaltermarkt" (mit mittelalterlichen Tänzen... die wir ja so gut kennen...) wirklich für eine historische Sehenswürdigkeit???...
     
  3. Freia

    Freia Neues Mitglied

    Es ist eine Art Ausstellung, bestimmt sehr sehenswert, wenn auch nicht unbedingt eine "Sehenswürdigkeit".
     
  4. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    nicht eher eine Art Schaustellung?...
    daran habe ich erhebliche Zweifel
    da gebe ich dir recht!

    halte ich mir vor Augen, was ansonsten in diesem Faden hier empfohlen bzw. erwähnt wird, dann gestehe ich, dass ich diesen schwarzwälderischen Mittelaltermarkt für eher deplatziert halte.
     
  5. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    ".... Das ist so rittertümlich und
    mahnt an der Vorzeit holde Romantik..
    Das mahnt an das Mittelalter so schön,
    an Edelknechte und Knappen,
    die in den Herzen getragen die Treu
    und auf dem Hintern ein Wappen."

    Heine, Wintermärchen Caput 3
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen