Robert Blum Artikel

S

Simon21

Gast
Hallo erstmal,
wir müssen in der Schule einen Vortrag über den Herrn Robert Blum halten, weil wir es von den 9. November in der Geschichte haben.
Dabei müssen wir etwas zur Vorgeschichte, dem Ereignis an sich und den Folgen sagen, was ich soweit habe.

Allerdings gibt es eine Sache bei der ich nicht weiter komme.
Wir sollen eine "Schlagzeile" von diesem Tag suchen und kurz darüber reden und diese zeigen, aber egal wo und wie ich suche, ich finde einfach keine. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ein solches Dokument bzw. vllt einen Zeitungsartikel zu finden oder mir sagen könntet, wo man so einen findet.

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft Dir weiter aus der Landeszentrale für politische Bildung BL Baden – Württemberg, die Ausgabe 2/1997: 1848/49, Revolution.

Ich würde mich mit den stenografischen Bericht der „Debatte zur Außenpolitik in der Frankfurter Nationalversammlung am 22.07.1848“ beschäftigen. Rede von R. Blum.

Aber auch seine Briefe an seine Frau Jenny könnte einiges enthalten was Dir weiterhilft.

http://www.deutschlandundeuropa.de/35_97/due35j.htm
 
Zurück
Oben