"Römer-Hotel" in Deutschland?

Es gibt die irrsten Sachen in der Hotellerie: Hobbit-Hotels.
Eis-Hotels (das natürlich nicht in Deutschland).

Nun kam mir der Gedanke, dass es dann sicherlich auch ein "Römer-Hotel" in Deutschland gibt.
Da es jedoch x Römerstraßen und Römerplätze gibt (und dementsprechend das Hotel in der Römerstr. x oder am Römerplatz y "Hotel Römer" heisst), hat mir die Google-Suche lauter falsche Treffer ausgespuckt.


WENN es ein solches Hotel geben sollte - dann kennt das sicher einer von meinen Geschichtsfreaks ;) Hat jemand von euch vielleicht einmal etwas Entsprechendes mitbekommen?
 
Badenweiler, der ehemals römische Kurort aquae villae, verfügt als bestes Hotel am Platz über einen "Römerhof" - allerdings tragen die Bedienungen dort weder Toga noch Tunica ;) und man bezahlt in Euro, nicht in Sesterzen
 
Im archäologischen Park Xanten gibt es eine Römische Herberge Willkommen ... Übernachten geht dort allerdings nicht, es sei denn man ist Archäologiestudent oder Darsteller, dann kann man in den zwar nicht 100% authentischen, aber form- und inhaltlich angenäherten Zimmern oben drüber schlafen.
 
Zurück
Oben