Römische Galeere gesucht!

HeinerBaut

Neues Mitglied
Hallo liebe Geschichtsfreunde,

als leidenschaftlicher Modellbauer und Historiker, der sich seit Jahren mit der Erstellung historisch akkurater Miniaturwelten beschäftigt, stehe ich vor einem kleinen Dilemma, bei dem ich eure geschätzte Meinung und Hilfe benötige. In meiner neuesten Projektarbeit widme ich mich der faszinierenden Ära der Antike, mit einem besonderen Augenmerk auf Griechenland und Rom. Meine Landschaften sollen nicht nur geografisch und historisch korrekt sein, sondern auch das Flair und die Atmosphäre dieser vergangenen Zeiten widerspiegeln.


Nun zu meinem Problem: Ich habe kürzlich ein Playmobil-Set entdeckt, genauer gesagt die Playmobil Römische Galeere. Auf den ersten Blick schien es eine einfache und praktische Lösung zu sein, um meinem Projekt ein wenig Leben einzuhauchen. Allerdings, und hier kommt der Knackpunkt, es ist und bleibt Playmobil. Es erfüllt nicht ganz die Ansprüche, die ich an Detailtreue und historische Genauigkeit stelle. Versteht mich nicht falsch, es ist ein charmantes Set, aber es passt einfach nicht perfekt in das Bild, das ich von meiner antiken Welt habe.

Nun meine Frage an euch, habt ihr vielleicht bessere Ideen oder Alternativen, die ich in Betracht ziehen könnte? Vielleicht gibt es ja spezielle Modellbau-Sets oder Hersteller, die sich auf antike Schiffe spezialisieren, von denen ich noch nichts weiß. Oder habt ihr Tipps, wie ich das Playmobil-Set so modifizieren könnte, dass es meinen Vorstellungen näherkommt? Jeder Rat oder Vorschlag von euch wäre mir eine große Hilfe und sehr willkommen!

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure kreativen Ideen!

Mit besten Grüßen aus dem Bastelkeller,

Heiner

[mod]Kommerzieller Link entfernt[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krick-Modelle“ von Klaus Krick?

Wenn interessant dann bitte: [mod:]Suchmaschine benutzen[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben