Römischer Legionär - Ausrüstung zum An- und Ausziehen

Dieses Thema im Forum "Das Römische Reich" wurde erstellt von missmoodle, 4. Juni 2008.

  1. missmoodle

    missmoodle Gast

    Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine deutsche Seite mit einem römischen Legionär gefunden, den man an- und ausziehen kann. Jetzt wollte ich diese Aktivität in meinen Unterricht einbinden, kann jedoch die Seite nicht mehr finden. Ich habe bei bbc einen Gladiator gefunden: BBC - History - Gladiator: Dressed to Kill Game . Das ginge auch wenn es auf Deutsch wäre.

    Weiss jemand Rat? Ich würde mich freuen und meine Schüler noch mehr.
    ;)
    Danke und mfg missmoodle
     
  2. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

  3. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Aktives Mitglied

    Ich glaube du meinst das "Projekt Generationes" der Legio VIII Augusta.
    VEX.LEG.VIII.AVG
     
  4. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Mist wo ist die Bewertungsfunktion? :D
    Sehr schöne Links.
     

Diese Seite empfehlen