Rüstungskontrolle im Kalten Krieg

Dieses Thema im Forum "Blockbildung und Kalter Krieg" wurde erstellt von Jussy O'Neill, 20. März 2009.

  1. Jussy O'Neill

    Jussy O'Neill Neues Mitglied

    Guten Tag zusammen :winke:

    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt zum Wettrüsten im Kalten Krieg. ich bin auf der Suche nach Informatinen zur Rüstungskontrolle. Weiß vielleicht jemand einen guten Link oder könnte mir selbst jemand etwas darüber erzählen?

    Vielen Dank für die Mühe

    Jussy O'Neill
     
  2. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    - Antarktis-Vertrag
    - Weltraum-Vertrag
    - Begrenzter Teststopp-Vertrag
    - Atomwaffensperrvertrag
    - Abkommen von Rarotonga
    - Chemiewaffenkonvention
    - Atomwaffensperrvertrag (NPT)
    - SALT-Verhandlungen
    - ABM-Vertrag zwischen den USA und der Sowjetunion
    - Abkommen zur Verhinderung eines Atomkriegs (AVA)
    - Übereinkommen über besonders grausame Waffen
    - Konvention über das Verbot oder die Beschränkung des Einsatzes bestimmter konventioneller Waffen
    - Abkommen zur Verhinderung der nuklearen Erpressung durch Terroristen
     
  3. Jussy O'Neill

    Jussy O'Neill Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Hilfe:anbetung:

    J.O.
     

Diese Seite empfehlen