Russland

V

VladimirA

Gast
Hallo, ich habe leider bei euch hier forum keine suchfunktion finden können.
Meine frage ist: Wurde russland jemals erobert/eingenommen?
Es gib im internet nach meinen rescherchen keine angaben dazu. In den geschichtsbüchern steht nie was über russland.

Die römer waren nicht in russland warum? Mongolen waren nicht in russland warum?

Habe das gefühl als ob es aus der geschichten entfernt wurde. Wenn man sich die karten anschaut ist das gebiet immer uneingenommen und alles rundherum ist eingenommen, das kann doch kein zufall sein. und die geshcichte beginnt erst mit dem zarren sozusagen was ich persönlich nicht glauben kann. Und es wird gesagt das die schrift auch erst mit dem Kirill kam, was auch sehr unglaubwürdig ist.

Kennt sich da jemand aus, es interessiert mich echt sehr die alte geshcichte russlands nicht die uns bekante Sowjet usw und Zaren....
Kann ja nicht sein das von heute auf morgen es entstand.
 
Meine frage ist: Wurde Russland jemals erobert/eingenommen?

Kommt darauf an, was du unter Russland verstehst, ist ja nicht zu allen Zeiten dasselbe. Ich würde die Frage dennoch tendenziell mit Ja beantworten.

Die Römer waren nicht in Russland, warum?

Weil sie gewissermaßen über den Rhein und über die Donau nur wenig hinausgreifen konnten.

Die Mongolen waren nicht in Russland, warum?

Waren sie nicht? Wie kamen sie dann nach Polen und Ungarn?

Und es wird gesagt, dass die Schrift auch erst mit dem Kyrill kam, was auch sehr unglaubwürdig ist.

Jetzt muss ich mal fragen: Warum?

Lektüre:
Geschichte Osteuropas: Kampf um den Kreml | Wissen | ZEIT ONLINE
Goldene Horde ? Wikipedia
Mongolensturm ? Wikipedia
Schlacht bei Muhi ? Wikipedia
Schlacht bei Liegnitz (1241) ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Jurij_II.
 
Rußland

Hallo

Mongolen waren nicht in russland warum?

dann sieh hier

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolische_Invasion_der_Rus


Wenn man sich die karten anschaut ist das gebiet immer uneingenommen und alles rundherum ist eingenommen, das kann doch kein zufall sein. und die geshcichte beginnt erst mit dem zarren sozusagen was ich persönlich nicht glauben kann.

Unter Iwan dem Schrecklichen begann die russ. Expasnsion nach Osten und wurde später weitergeführt, bis zu den jetzigen Grenzen (inkl. der jetz unabhänigen Staaten der ehemal. UdSSR.

Außerdem haben ja Napoleon und Hitler, zumindest zeitweise große Teile des europäischen Rußlands erobert, wenn auch nicht dauerhaft.


mfg
schwedenmann
 
Zurück
Oben