Salimbene de Adam

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der deutschen Ausgabe der "Cronica fratris, Salimbene de Adam ordinis minorum, Ed. Oswald. Holder-Egget, Hann. u. Leipzig, 1905 bis 1913, Monumenta Germaniae llistorica Script. Tom. XXXII. " Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo ich diese finde?
Vielen Dank!
 
Das ist allerdings nur der erste von zwei Teilen der Übersetzung, außerdem ist die Übersetzung gegenüber dem lateinischen Original leider gekürzt.

(Das ist generell ein Problem vieler Übersetzungen aus der Reihe "Die Geschichtschreiber der deutschen Vorzeit", dass sie oft Passagen, die für Historiker uninteressant oder für die "deutsche Geschichte" irrelevant seien, weglassen. Trotzdem sind sie wertvoll, weil es für etliche übersetzte Texte keine anderen deutschen Übersetzungen gibt.)
 
Zurück
Oben