Schienennetz in England zu Beginn des 19 Jh.

B

Bock

Gast
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Karten die das englische Schienennetz zu Beginn des 19. Jahrhunderts zeigen. Wichtig ist dabei der Nordosten Englands zeitlich wäre um 1830 perfekt (muss aber nicht).

Hoffe ihr könnte mir helfen :help:

Danke
 
Karten findest Du (zB nördlich des Humber, ua. eine von 1837 aus dem Railway Magazine) in

Tomlinson: The North Eastern Railway: its rise and development, dort S. 273, 278. (bitte googeln, Buch hat ca. 80MB).

Wie Liborius schon anmerkte, war das zu der Zeit erst in der Entwicklung.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Das ist wirklich gutes Material :respekt: .
Leider habe ich meinen Lehrer nicht ganz verstanden.
Er meinte keine Karte von einem bestimmten Zeitpunkt :autsch: sondern eine Karte auf der zu sehen ist wie sich das Schienennetz von Anfang an weiterentwickelt hat.
Also zB das man sehen kann 1890 ging eine strecke bis York und 1910 geht sie dann bis Leeds oder so.
Kennt einer von euch so eine Karte? Wäre echt Klasse.

Dankeschön
 
Also zB das man sehen kann 1890 ging eine strecke bis York und 1910 geht sie dann bis Leeds oder so.
Kennt einer von euch so eine Karte? Wäre echt Klasse.
Dankeschön

Das ist jetzt aber ein anderer Zeitraum.

Die Entwicklung der Strecken in York sind ebenfalls in der verlinkten Literatur abgehandelt.
 
Zurück
Oben