Schlacht von Qarqar

D. von Plettau

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

Ich weiß, dass dieses Thema wohl eher in die "Kriegsschauplätze" hereinpasst.

Doch weil ich erst 3 Beiträge geschrieben hab und keine Berechtigung für dieses Thema habe, habe ich diese Abteilung genommen...Immerhin gehts ja ums Assyrische Reich und deren Untergang im Allgemeinen.

Es geht genauer gesagt um die Schlacht von Qarqar und deren Folgen.

In dieser Schlacht (9 jhd. v. Chr) sollen ein Dutzend Fürsten und Könige eine Allianz gegen die Assyrer geformt haben und mit 60.000 Mann + 6000 Kavallerie und Streitwagen in die Schlacht gegangen sein.

Doch ist hier ein studierter Profi, der mir mehr zu dieser Schlacht erzählen?
Schlachtverlauf und vor allem die Folgen der Schlacht würden mich sehr interressieren.

Danke
 
Zurück
Oben