Schulwesen in Griechenland um 500-400

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von ammainus, 13. September 2007.

  1. ammainus

    ammainus Neues Mitglied

    Hallo, ich bin gerade bei Platon und versuche herauszufinden, wie die Welt war in der wirkte, also seine Lebensumstäne usw. . Er berichtet ja schon davon das es wandernde Sophisten als Lehrer gab, aber mcih interessiert genaueres. Schulen gab es wahrscheinlich, aber bis zu welchem Alter? Für wen? Unterrichtsfächer ? Waren die Vorsokratiker schon "institutionalisiert"? Hätte es das damals überhaupt geben können ? Gab es ein Equivalent zu Zeitungen, bzw. Medien? Usw. ?
    Kann mir jemand vielleicht ein oaar Quellen oder Hinweise geben?
     
  2. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    SChick mir bitte mal per PN deine E-mailadresse. Ein Freund meinerseits hat in der 10. Klasse eine Facharbeit (mehr als 10 Seiten anderthalbzeilig glaube ich) über Bildung in der Antike geschrieben, die dir bestimmt weiterhilft.
     

Diese Seite empfehlen