Seit wann gibt es "Bundesländer"?

. Das etwas im einen Kreis geht, im andern nicht (Baugenehmigung), hat doch mit Föderalismus an sich nichts zu tun. Und daß zwischen diesen Unterschieden nur 2km liegen, wird dir an jeder Kreisgrenze passieren können.
So, hab ich mich jetzt doch hinreißen lassen... :S

Mann Gottes.
Diese idiotischen Kreisgrenzen mit Enklaven und Exklaven waren doch das Abbild der Staatsgrenzen des 19. Jahrhunderts.
An die sich keine Sau gewagt hat, bis der Südbadener Volksentscheid vorbei war.

Oder dem liegt ein unendliches Sendungsbewußtsein zu Grunde, es müsse überall so sein, wie ich es aus meinem schwäbischen Dorf kenne.

Das würde ich nun eben verneinen.
Irgendwie so ein bißchen eine Zirkeldefinition, Tekker.

Nix hält die Entwicklung der Menschheit mehr auf als das "Kleinkleckersbach-Denken": Was Vorgestern richtig war, muss auch Morgen richtig sein.

Kein Wort von wahr.
 
Zurück
Oben