Seminararbeitsthema zur Geschichte der SS

Dieses Thema im Forum "Der Zweite Weltkrieg" wurde erstellt von auerkmez, 27. April 2021.

  1. auerkmez

    auerkmez Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin neu im Forum. Ich studiere Geschichte und muss eine Seminararbeit zum Thema "Geschichte der SS" schreiben. Mein Oberthema hierbei ist "Verbrechen und Holocaust".
    Natürlich gibt es unglaublich viel Literatur dazu, sodass man das Thema präziser fassen muss. Hat jemand vielleicht eine spannende Idee für eine Seminararbeit?

    Liebe Grüße

    Aylin
     
  2. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Wird da sicher so einige Vorschläge geben.

    Mein Vorschlag, nehme das Massaker 1942 von Lidice im Bezirk Středočeský kraj/Tschechien/Mittelböhmen.

    Eignen würde sich sicher auch die 1942 stattgefundene Straffaktion der SS und Gestapo in Telavåg/Insel Sotra/Norwegen. Die Insel Sotra liegt westlich von Bergen.

    Beide Verbrechen sind gut im Netz beschrieben.
     
  3. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Wie umfangreich soll denn die Seminararbeit sein?
     

Diese Seite empfehlen