Silbergewinnung in Attika

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von lakritzstange, 22. Juni 2007.

  1. lakritzstange

    lakritzstange Neues Mitglied

    Hallo,

    ich würde gerne Wissen wie im Antike Griechenland Silber gewonnen wurde. Speziel in Atiika.

    Vielen Dank
     
  2. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

  3. lakritzstange

    lakritzstange Neues Mitglied

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!! SUPER
     
  4. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Anzumerken ist, dass die Arbeit in den Silbergwerken dass schlimmste war, was einem Menschen in Attika zustoßen konnte; in engsten Gängen unter extremen Bedingungen , häufig im Dunkeln oder dem Licht einer winzigen Öllampe hatten die Arbeiter (Sklaven und veruteilte Verbecher) nur eine Lebenserwartung von wenigen Jahren.
    Dafür war das hier gewonnene Silber eine der wichtigsten Quellen für Athens Reichtum.
     

Diese Seite empfehlen