Sir Richard Francis Burton?

Bernhard Rogge

Neues Mitglied
Er soll ein Entdecker gewesen sein und von 1821-1890 gelebt haben und 40 Sprachen fließend beherrscht haben. Ich habe über ihn aber nur eine kurze Bemerkung in Antony Masons "Atlas der Entdeckungen" gefunden.Kennt jemmand zufällig ausführlichere Quellen über Sir Richard Francis Burton?
 
Von Burton stammen auch die ersten Übersetzungen der Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ich hatte kürzlich in einem Antiquariat ein Exemplar gefunden, das mit sehr freizügigen erotischen Illustrationen versehen war.
 
Litheraturempfehlung

"Von Mekka nach Medina" - diese Buch beschreibt eine seiner eigenen Reise

Oder " Der Weltensammler" von Trojanow, eine etwas frei verfasste Zusammenstellung einiger seienr Reisen.
Die Zeit in Indien,
Arabien,
Seine erste Reise nach Afrika.

Grüße

andrew
 
Zurück
Oben