Sklaverei in Amerika

M

meinfusel

Gast
Sklaven in Amerika

Ich suche dringend quelllen unber die beziehunh zwischen sklaven und ihren herren, die GUT war. gerne auch auf englisch. wär super, wenn iohr schnell helft!
 
Hm als Romanquelle kann man Alex Haley "Roots" nehmen da sind, nach meiner schwachen erinnerung, gute und schlechte "herren" dabei...Leider weiß ich keine weiteren, aber das Buch ist wirklich empfehlenswert wenn du dich für das thema interessierst
 
Afrikanische Sklaven in Amerika ???

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen, wo ich ein referat oder informationen zu dem thema her bekomme? bitte ist mir sehr wichtig
 
Ausführliche Informationen und weitere Literatur findest du z.B. in Loth, Heinrich: Sklaverei. Die Geschichte des Sklavenhandels zwischen Afrika und Amerika, P. Hammer Verlag, Wuppertal 1981
Viele Grüße
Klaus P.
 
Hallo zusammen!:winke:

Ich muss demnächst ein Referat über das Thema Sklaverei in Amerika halten und suche nach Links im Internet. Leider habe ich bisher weder gutes Bildmaterial noch Texte gefunden. Da ich nicht nur den rein geschichtlichen Kontext darstellen will, sondern eher auf die Probleme der Sklaven eingehen möchte ist die Suche nach Infos nicht sehr erfolgreich gewesen.
Wenn ihr einige Links zu dem Thema kennt, die sich auch mit den Schicksalen einzelner befassen würde ich mich sehr über eine Antwort von euch freuen!

gruß
kaiser-nero
 
ich muss genau des selbe machen=(

Hey huhu=) wir könnten uns ja absprechen muss genau des selbe machen..und sogar auno in englisch:( Da hab ich mir was vorgenomm..aber ich hab in englisch ne gute note dringend nötig also muss ich mich ma reinhäng..
bis dönn=)
 
Gast schrieb:
Hey huhu=) wir könnten uns ja absprechen muss genau des selbe machen..und sogar auno in englisch:( Da hab ich mir was vorgenomm..aber ich hab in englisch ne gute note dringend nötig also muss ich mich ma reinhäng..
bis dönn=)

Ich wuerd' vielleicht erstmal ein wenig an meinem Deutsch arbeiten :still: ;)

..

Hier ein paar Links fuer euch beide..

http://www.liu.edu/cwis/cwp/library/aaslavry.htmhttp://www.liu.edu/cwis/cwp/library/aaslavry.htmhttp://www.liu.edu/cwis/cwp/library/aaslavry.htm

http://www.innercity.org/holt/slavechron.html

http://www.slaveryinamerica.org/

http://memory.loc.gov/ammem/snhtml/snvoices00.html

http://www.pbs.org/wnet/slavery/

http://www.sonofthesouth.net/Slavery_Pictures_.htm

http://search.eb.com/blackhistory/micro/551/36.html


Weiterer Tipp.. Februar ist 'Black History Month' hier in den USA, also wenn ihr per Kabel oder Sat TV irgendwie die Chance habt, amerikanisches Fernsehprogramm zu kriegen, haltet die Augen offen.. viel interessantes laeuft da zur Zeit.
 
Das tägliche Leben der Sklaven

Hi,

für ein Referat brauche ich Informationen über das Alltagsleben der Sklaven in Nordamerika. Kennt jemand vielleicht gute Links oder Bücher (deutsch/englisch egal), die sich speziell mit dem Thema beschäftigen?

Gruß
 
Gast schrieb:
Hi,für ein Referat brauche ich Informationen über das Alltagsleben der Sklaven in Nordamerika. Kennt jemand vielleicht gute Links oder Bücher (deutsch/englisch egal), die sich speziell mit dem Thema beschäftigen?Gruß

Sehr empfehlenswert: "Die Bekenntnisse des Nat Turner". Der Roman behandelt die historische Sklavenrevolte von 1831 unter Führung des schwarzen Predigers Nat Turner und bietet m. E. Einiges zu deinem Thema.
Sein Autor William Styron erhielt für diesen Roman übrigen 1968 den Pulitzer-Preis, die bedeutendste Literatur-Auszeichnung der USA.
 
Na, dann nenn ich als Anglist mal das Standardwerk: BEECHER STOWE, Harriet: Oncle Tom's Cabin (natürlich im Original). Ich denke, das wäre ein super Einstieg und eine solide Grundlage, um dann nachzuforschen, wie die Wissenschaft es darstellt!

Lieben Gruß :)
 
Sklavenleben

hallo,
wir lesen momentan das buch...UNCLE TOM'S CABIN...und wir müssen vorträge halten...mein thema lautet: THE LIFE OF SLVAERY...also ich muss sagen wie die Sklaven lebten und so...in amerika...um 1800...vielen dank für jede kleine hilfe!
 
Zurück
Oben