Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von SRuehlow, 19. Februar 2006.

  1. Korbi

    Korbi Mitglied

    Dann darf jemand anders weitermachen, mir kommt gerade keine gute Idee.
     
  2. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

    Sieht alt aus, wurde aber erst 2019 enthüllt:
    x1.JPG
    Wer und wo?
     
  3. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

    Das ist er auch. An einem anderen Ort ca. 160km entfernt.
    xxa.JPG
    Immer noch weit entfernt von seiner Heimat.
    Er war gewissermaßen auch eine Art Seuchenbekämpfer.
     
  4. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

    Einen seiner größten Erfolge errang er bei glühender Hitze (um die 45°). Eine Legende besagt, dass Frauen aus der Umgebung den durstigen Soldaten damals Wasser brachten und dass eine davon ihm einen Krug Wasser reichte, obwohl der ein Loch hatte, weil er ihr vorher förmlich aus den Händen geschossen wurde. Sie wurde als Heldin mit mindestens zwei Denkmälern geehrt.
     
  5. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied

    Echt schwierig.
    Firmenschild (?) in lateinischer Schrift.
    45° Celsius klingt nicht nach Skandinavien.
    Von der Bekleidung befinden wir uns wohl 1790 bis 1830. Korrekt?

    Bei dem Foto vom 23.12. hätte ich auf den Duke of Wellington getippt.
    Bei dem Foto vom Freitag eher auf einen Franzosen.

    Aber vermutlich befinden wir uns eher in Lateinamerika.
     
  6. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

    Das ist korrekt.
    Obwohl dort, wo er steht, die Kartoffel öfter "papa" genannt wird, sind wir nicht in Lateinamerika.
     
  7. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Reding in Malaga.
     
    Naresuan gefällt das.
  8. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

  9. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Zuerst hatte ich in der falschen Gegend gesucht, da ist mir diese Figur begegnet:

    upload_2020-12-30_13-41-16.png

    Wo steht die denn?
     
  10. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Multiópticas, die spanische Variante von Apollo/Fielmann o.ä.. Gibt es in jeder größeren spanischen Stadt ein bis zwei Mal.
     
    flavius-sterius gefällt das.
  11. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Sehr spanischer Humor. Hat mir bim googeln geholfen. In Santa Cruz de La Palma, vor einer Nachbildung von Kolumbus‘ Santa María.
     
    Sepiola gefällt das.
  12. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Watt is dat denn für ne Tussi?

    Watt is dat denn für ne Tussi.jpg

    Kür: Und wo stehtse?
     
  13. Korbi

    Korbi Mitglied

    Das ist das Germania-Denkmal in Essen, gebaut irgendwann in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
    Sieht sehr grob behauen aus, wenn das so fertig sein soll bin ich definitiv kein Fan von dem Künstler:D
     
  14. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dat is richtig. Tussi war ein auf Thusnelda bezogener Tipp. Das Denkmal erinnert an die Kriege 1866 und 70/71 und wurde von der Bürgermeisterei (Essen-)Borbeck errichtet. Fiel mir heute anlässlich der Bilderstürmer-Diskussion ein.
     
  15. Korbi

    Korbi Mitglied

    Ich gebe aber gleich wieder ab, ich such mal bei Zeiten nach einer guten Figur. Wer mag?
     
  16. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Ok, dann versuche ich es mal,

    Wer ist diese Dame und wo findet man sie? xyz.jpg
     
    flavius-sterius gefällt das.
  17. Dion

    Dion Aktives Mitglied

    Ergoogelt: Crepereia Innula, Bordo Museum, Tunis
     
  18. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

  19. Dion

    Dion Aktives Mitglied

    Ich habe derzeit leider nichts in petto – gebe das deshalb weiter.
     
  20. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

    Schon eine ganze Woche ohne neue Skulptur! Ich krieg Entzugserscheinungen. Dann gebe ich Euch eben eine neue.
    mfl.JPG

    Eine Universität, ein Flughafen und zahlreiche Parks sind nach ihr benannt.
    Wo steht diese Skulptur?
     

Diese Seite empfehlen