Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

hyokkose schrieb:
Mir soll's recht sein. Meinetwegen soll immer der weitermachen, der auf dem richtigen Weg ist.

Vielleicht weiß SRuehlow eine schöne Skulptur (mir fällt immer nur so asiatisches Zeug ein...)?

Ach, nimm doch den David von Michelangelo. Wir tun dann so, als kennten wir den nicht und machen Dir 'ne Freude :schleimer:
 
Ok, hier mal was schwierigeres... eine fliegende, dicke Dame:

Vielleicht ist die Form bekannt, also müsste sich schnell der Künstler herausfinden. Ich möchte aber zudem wissen, wo dieses Kunstobjekt ausgestellt war. Ich geb einen Tipp: An einem Ort, der ein zentraler Punkt in Europa ist und an dem sich viele Menschen tagtäglich über den Weg laufen...

:fs: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nana´s in Hannover?
Ob die nun auch im Hbf rumhängen weiss ich aber nicht, die stehen sonst am Leineufer rum.
 
askan schrieb:
Die Nana´s in Hannover?
Ob die nun auch im Hbf rumhängen weiss ich aber nicht, die stehen sonst am Leineufer rum.

Der Ort ist nicht schlecht, nur zu weit nördlich. Der Künstler stimmt schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
SRuehlow schrieb:
Der Ort ist nicht schlecht, nur zu weit nördlich. Der Künstler stimmt schon mal...

DER??
Ruehlow, ich muss dich ruegen und auf rügen aufm rüggen bügen ;)

Niki de Saint Phalle ist doch sowas von Frau!
 
Ein Hauptbahnhof ist´s, aber nicht da, wo bisher vermutet. Ich geb noch einen weiteren Tipp: Es ist nicht in Deutschland.... Die dicke Dame stellt einen Engel dar... Wenn es Nana ist, dann dürfte man es leicht erraten (googlen) können...
 
Die Bildqualität ist leider mehr schlecht als recht, aber ihr schafft das schon. :lupe: :pfeif:

Wo steht die Dame und wer hat sie geschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben