Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von SRuehlow, 19. Februar 2006.

  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ach, nimm doch den David von Michelangelo. Wir tun dann so, als kennten wir den nicht und machen Dir 'ne Freude :schleimer:
     
  2. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Ok, hier mal was schwierigeres... eine fliegende, dicke Dame:

    Vielleicht ist die Form bekannt, also müsste sich schnell der Künstler herausfinden. Ich möchte aber zudem wissen, wo dieses Kunstobjekt ausgestellt war. Ich geb einen Tipp: An einem Ort, der ein zentraler Punkt in Europa ist und an dem sich viele Menschen tagtäglich über den Weg laufen...

    :fs: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  3. hyokkose

    hyokkose Gast

    David von Michelangelo? Nie gehört, nach dem mußte ich erst selber googeln, aber hier ist er:

    http://www.pointsincase.com/images/michelangelo_david_stripes1.jpg

    (Gut, daß SRuehlow weitermacht...)
     
  4. askan

    askan Neues Mitglied

    Die Nana´s in Hannover?
    Ob die nun auch im Hbf rumhängen weiss ich aber nicht, die stehen sonst am Leineufer rum.
     
  5. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Der Ort ist nicht schlecht, nur zu weit nördlich. Der Künstler stimmt schon mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  6. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich habs ergoogelt, aber das ist unfair. Ein Tipp: s'hängt nahe bei Ursi, wobei Nähe relativ ist.
     
  7. ning

    ning Gesperrt

    DER??
    Ruehlow, ich muss dich ruegen und auf rügen aufm rüggen bügen ;)

    Niki de Saint Phalle ist doch sowas von Frau!
     
  8. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Im Zürcher Bahnhof? :detektiv:
     
  9. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied


    Leipzig HBF :grübel:

    Der Künstler :confused:
     
  10. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Ein Hauptbahnhof ist´s, aber nicht da, wo bisher vermutet. Ich geb noch einen weiteren Tipp: Es ist nicht in Deutschland.... Die dicke Dame stellt einen Engel dar... Wenn es Nana ist, dann dürfte man es leicht erraten (googlen) können...
     
  11. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

  12. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Stimmt genau... Es ist der Engel von Nana im Züricher Hauptbahnhof...
    Mach mal weiter...
     
  13. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Also ist aquilifer dran,er hats ja als erster gepostet ...
     
  14. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Die Bildqualität ist leider mehr schlecht als recht, aber ihr schafft das schon. :lupe: :pfeif:

    Wo steht die Dame und wer hat sie geschaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  15. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    :ironie: Moderne Kühlerfigur ???
     
  16. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Die Figur steht an einem Ort, der ungefähr 42° N liegt. ;) Der Künstler ist v.a. als Maler bekannt.
     
  17. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    ...und der hat ein Museum in Figueras ...
     
  18. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Na, ich glaube, du weißt die Lösung. Mach dann gleich weiter. :)
     
  19. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Ok
    Hier auf der Wiki Seite ist die " Kühlerfigur " noch mal zu sehen,aber von hinten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Dal%C3%AD

    Fragt mich aber bitte nicht wie die Skulptur heißt :rotwerd:
    Drauf gekommen bin ich übrigens wegen dem Breitengrad,hab ja schliesslich Google Earth auf dem Rechner :yes:
    Neues Rätsel folgt gleich ...
     
  20. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Nach langem Suchen :confused: wirds doch noch was :rotwerd:

    [​IMG]

    Viel Spass damit :winke:
     

Diese Seite empfehlen